Jump to content

Word2003 und Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe hier ein Terminalserverumgebung in einem Cluster mit 6 TSServern.

Auf den Servern ist Office 2003 installiert, die User arbeiten damit ausschliesslich via RDP. Bei einem User, und es ist natürlich der EDV-Leiter, tritt folgendes Problem auf:

Er öffnet Word in der RDP Session, öffnet eine Datei, oder erstellt eine neue, klickt auf "Speichern unter" uns es passiert nichts, kein Dialog, kein Fenster, nix. Wenn er Word schliessen will, passiert nach dem ersten Klick auf Kreuz auch nichts, beim 2. Klick kommt die Meldung "Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die Dokumentenvorlage Normal.dot. Möchten Sie speichern?"

Das Problem tritt nur bei ihm auf, bei keinem anderen User, der auch mit Word 2003 arbeitet, und es tritt nur bei Word auf, Excel funzt einwandfrei.

Nun ist das mein Chef, und da ich noch nicht lange in der Firma bin, brauche ich da dringend Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar.

Aso, Speicherordnereinstellungen, Berechtigungen etc. habe ich überprüft, alles OK.

Jemand ne Idee?

 

Danke schonmal

mordor23

Link zu diesem Kommentar

Hallo mordor23,

 

da das Problem nur bei ihm auftritt ist es wohl Profilbezogen. Die normal.dot

ist da schon ein guter Ansatz. Lösch mal (oder umbenenen) die normal.dot im Anwenderprofil.

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

 

Word erstellt eine neue beim nächstem mal öffnen. Schau ob Word danach richtig funktioniert.

 

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

****e Situation, aber locker bleiben;)

Würde auch bei der normal.dot ansetzen.

Sollte das nicht greifen (hats bei mir bislang meistens), kannste nochma das hier versuchen: Zurücksetzen von Benutzeroptionen und Registrierungseinstellungen in Word.

 

Musst allerderings genau gucken wie sich das auf dem Terminalserver verhält.

 

GL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...