Jump to content

SUS - wat hab ich falsch gemacht??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

keine Ahnung ob es den Thread schon gab, da ich mich grad erst hier angemeldet habe.

Ich hab eine Frage.

Habe auf nem windows 2003 server, SUS installiert, funktioniert auch soweit, er synchronisiert sich mit dem offiziellen UpdateServer. Ich kann die Updates "aproven" und hab auch die einwandfrei funktionieren Administrationsweboberfläche unter localhost/SUSadmin - wie gesagt von serverseite her keine Probs.

Aber wenn ich die Clients per Gruppenrichtlinie oder Registry Eintrag auf meinen SUS-Server verweise, tut sich nichts. Das Autmatische Update der Clients ist aktiviert, der Server ist Mitglied einer Domäne und somit ansprechbar, die Gruppenrichtlinie ist geändert und in der Registry überprüft. Hab alles gemacht was man irgendwo nachlesen kann und es geht trotzdem net.

Hab ich auf Server oder Clientseite nen Fehler gemacht? Und vor allem was für einen?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja die Installationszeit temporär auf heute abend setzen, und die Gruppenrichtlinien neu übernehmen lassen. Bis dahin sollte eigentlich der Client die Updates holen. Den Update Service kann man auch neu starten, suche mal im Board nach SUS, da war in letzter Zeit eine MEge dazu hier gepostet worden.

Habe auch heute morgen um ca. 10 Uhr meine Updates approved, gegen 15 Uhr kam dann der Globus "Neue Updates können installiert werden".

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

die ******** geht immer noch net.

hab schon über das Beenden des dienstes und dem löschen des LastWaitTime eintrages der Registry, den rechner gezwungen zu updaten, doch er machts net *heul*

muss ich evtl. beim server irgendwas beachten, irgendein dienst?? ISS läuft - SUS läuft - ich krieg nen ping allet für die Kommunikation is eingerichtet aber mein client holt sich keine updates verdammt.

 

Client GP's:

 

interner Updatedienst zum ermitteln von Updates

 

\\meinServer

 

Intranetseite für Serverstatistiken

 

http://meinServer

 

 

------------------- is da wat falsch ????

 

muss ich den direkten pfad zu den updates angeben ???

HIIIIILFE !!!

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also ich glaube ich habe ein ähnliches problem...

also ich habe af dem sus ein den "servernamen.domäne"

das gleiche habe ich in die gruppenrichtlinie eingetragen.

 

ich bekomme aber leider keine updates.

 

ist denn der eintrag so richtig oder muss ich nur den servernamen eintragen? oder nur die iP? macht es einen unterschied??

 

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ähem bitte jetzt nicht erschlagen mit meiner Frage.

 

Hab zu Hause 2 Server stehen. 1 Anmeldeserver W2K der auch Fileserver und PrintServer ist und 1 W2K Server mit Exchange 2000.

 

Möchte jetzt auch mal SUS testen. Von der Leistung denk ich mal würden sich beide eignen.

 

Was meint Ihr? Auf meinem DC oder Mailserver installieren. Oder lieber noch eine Kiste dazustellen? Aber nur wegen sowas einen eigenen Server? Und wenn mit eigener Kiste, diese in der AD laufen lassen oder lieber alleinstehend?

Link zu diesem Kommentar

Hi Wildi!

 

Ich hab vorgestern SUS mal auf meinen File und Printserver installiert. Gut unser Fileserver wird nicht so viel benutzt, deshalb glaub ich gehts dort ohne probs. Beim ersten synchronisieren ladest du aber ca 800 mb runter. Mach das also in der Nacht.

Ich würds an deiner Stelle auf dem mit AD installieren, da das Verteilen dann viel leichter geht.

Mein SUS hat kein AD, so muß ich wenn meine Versuche fertig sind von Client zu Client latschen oder halt per Fernwartung!

 

Pete

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...