Jump to content

Netzwerk überlastet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass ein Netzwerk mit 5 Server und ca. 25 Clients in mehr oder weniger Regelmässigen Abständen blockiert ist (alle 1-3 Stunden und bis zu 20 Min). Es ist immer der erste DC der so viele Daten übers Netz erhält, dass er sie nicht verarbeiten kann.

Anfangs Woche habe ich mit dem WireShark gescannt und gesehen, dass die Packete alle von einem Rechner kommen. Diesen haben wir von Netz genommen, danach war alles Normal. Zwei Tage Später stellten wir einen Rechner an dieselbe Stelle der bis zwei Tage vorher in Betrieb war. Sobald ich diesen startete, war das Netz wieder zu. Als wir Ihn herunterfuhren, gings wieder. Nun habe ich ein anderer Rechner an diesen Anschluss geschlossen, das Problem tauchte heute wieder auf. Nun habe ich den Anschluss wieder zurückgewechselt und das Problem bleibt bestehen. Ist es möglich, dass das Kabel/die Steckdose das Problem ist. Kennt jemand solche Probleme und kann mir ein paar Tips geben wie ich den Fehler am ehesten finde?

 

Besten Dank für Eure Antworten.

 

Gruss David

Link zu diesem Kommentar

Hi David.

Ja, ich würd' schon mal nach der Verkabelung gucken. Wechsle doch einfach mal Stück für Stück die Patchkabel aus und guck' was passiert. Auch die Patchdosen wären 'ne Möglichkeit. Falls Du Doppeldosen hast kannst Du ja mal eine andere verwenden, oder einfach ein langes Patchkabel andernorts einstecken.

Alternativ wär's vielleicht noch eine Idee einen anderen port am switch zu verwenden. Ist mir schon passiert das sich ein port einfach verabschiedet hat.

ciao und viel Glück beim suchen

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...