Jump to content

71-663 Pro: Designing and Deploying Messaging Solutions with Microsoft Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass das etwas mit der Anzahl von Beta-Buchungen zu tun hat? Laut J. Seymours Comment auf dem MS Learning-Blog (Exchange 2010 Pro beta exam available?Register now! | born to learn "The beta is full. Actually, for some reason we have 3 times the registrants as beta slots so there's a lot of lucky folks out there.") wurden etwa dreimal soviele Buchungen zugelassen, als das Soll war. Ich habe mich relativ früh am ersten Buchungstag für die 663 eingeschrieben, und Prometric sagt mir auch noch "Pending" (wird sich ja wohl hoffentlich bis zu meinem Termin am 15.12. nicht auch ändern?!? *grumble*). Rein hypothetisch könnte es sein, dass Microsoft nicht doch dreimal so viele Prüfungen zulassen wollte und einen Teil der Buchungen deshalb canceln lässt (nur eine Vermutung, basierend auf dem MSL-Kommentar).

 

Vielleicht sollte einer von Euch (der davon betroffen ist) mal im MS Learning-Blog anfragen. Es ist natürlich nicht die feine Art, kommentarlos einen Prüfungstermin abzusagen, ohne dem Kunden vorher irgendwie bescheid zu sagen. Noch schlimmer, weil sich ja alle, die sich eingeschrieben haben, auf das Exam gefreut haben.

Link zu diesem Kommentar

Laut Prometric ist es durch einen Systemfehler möglich gewesen, dass sich ca. 700 Kandidaten angemeldet haben, obwohl für die Beta nur 300 freigegeben waren.

 

Man hat mir aber zugesagt, das jeder, der sich für die Prüfung registriert hat, die Prüfung kostenfrei machen kann. Die Kandidaten, bei denen die Prüfung gecancelt wurde sollen automatisch einen Voucher für die Final-Prüfung bekommen. Bei den Absagen kam es wohl durch die Voucher-Geschichte zu Verzögerungen, aber diese sollen kurzfristig raus gehen.

 

Da bin ich mal gespannt, ob/wann das der Fall ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Gerade im Postfach:

Dear Candidate,

 

Thank you for your interest in the Microsoft Beta 071-663, PRO: Designing & Deploying Messaging Solutions w/MS Exchange Server 2010, examination. Microsoft authorized a registration cap of 300 registrations for this beta. Unfortunately, your appointment was scheduled beyond this cap and, as a result, needed to be cancelled. Due to this, you may have received an email confirmation of the cancellation.

 

Microsoft is, however, authorizing one free attempt to take the live examination at no cost to you when it is released next year. You will receive an email within a week which will include a voucher number valid for the 070-663 live examination. Please ensure to save the voucher number for use on your exam. It will be required at the time of registration to receive the exam at no cost.

 

We appreciate your business and apologize for any inconvenience this may have caused.

 

Thank you.

Prometric

Sieht doch schon mal gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Teil Eins meines Beta-Marathons heute war die 71-663 (Teil 2)

 

Wie weiter oben schon geschrieben war es eine typische Design-Prüfung. Von allem etwas aber nichts wirklich in die Tiefe. Typische Fragen zur Platzierung von einzelnen Rollen in der Exchange Org. Nicht wirklich schwer und mit gewisser Vorbereitung und Kenntnisse von Exchange 2007/2010 absolut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...