Jump to content

Win98 an W2k Domäne mit Poledit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Hat jemand ne ***ensichere Anleitung wie ich in einer W2K Domäne Win98 Rechner so einbinden kann das ich über poledit die Gruppenrichtlinien zum greifen bringe. Der Win98 Rechner liest einfach meine config.pol nicht aus, die ich auf dem DC unter netlogon (oder auch im sysvol) gespeichert habe.

 

Danke

 

By Champ

PS: Das selbe würde mich auch für NT interessieren.

Link zu diesem Kommentar

hast du die anmeldung erzwungen ?

 

hier nen tipp dazu

--------------------------------------------------------------------

Anmeldung im Netzwerk erzwingen

 

In vielen NT-Netzwerken arbeiten die Clients mit Windows 95. Wer sich an

einem solchen Arbeotsplatzrechner anmeldet, der identifiertiert sich in seiner

Domaine mit Namen und Passwort. Bisher war es jedoch leicht möglich, diese

Anmeldung mit Windows 95 zu umgehen: Bei einer Netzwerkanmeldung klickte

man einfach auf die Option ABBRECHEN und wurde daraufhin zum blinden

Passagier im Netz, und hatte zugriff auf diese Arbeitsstation.

Sie kitten diese Lücke mit dieser Einstellung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon

MustBeValidated = 1

 

 

 

damit wird die anmeldung erzwungen, so dass der user nicht einfach abbrechen kan ...

 

dabei sollte das userkonto vom dc geprüft werden, so das auch die pol beachtet wird ,,,

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Habe nur einen DC. Habe auch die pol Datei auf dem Rechner (W98) erstellt, mit der poledit von W98.

Habs auch mal mit NT versucht. Es ging. aber nachdem ich die z.B. alle Desktopelemente anzeigen wieder aktiviert habe, hat er diese Änderungen nicht übernommen. Alle Sperrungen sind erhalten geblieben ? Putzig oder ?

 

 

@TADL

Anmeldung erzwungen ? Nicht das ich wüsste

Den regeintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon

MustBeValidated = 1 , habe ich auch versucht.

Was muss den in den Userkonto eingestellt werden das die Pol berücksichtigt wird ?. Habe nix gefunden

Habe auch in der poledit den Update Pfad zur config.pol angegeben - hat auch nichts gebracht

 

By Champ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...