Jump to content

Exchange 70-236


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am Ende meiner Schulung werde ich die Zertifizierungen 70-270, 70-290,70-291,70-350 haben.

 

Ich höre immer wieder die Exchange Zertifizierung soll sehr schwer sein, ich habe mich mit Exchange noch nie auseinandergesetzt.

 

Ist das nur ein Gerücht, dass es so schwer sein soll? Was meint Ihr?

 

Sind meine Vorraussetzungen ausreichend, und wäre es sinnvoll diese Prüfung abzulegen, gerade weil soviele in diesem Bereich gesucht werden?

 

Danke!

 

ps: Linux Lpi1 werden wir am Ende der Schulung auch abgelegt haben.

Link zu diesem Kommentar

Ohne irgendwelche Erfahrung mit Exchange hast Du noch ein gutes Stück Arbeit vor Dir. Um es Dir ein bischen leichter zu machen hat Microsoft eine nette Website zur Verfügung gestellt.

 

Virtual Labs for Exchange 2010, Exchange 2007, Exchange 2003 and Exchange Hosted Services | TechNet

 

Hier stellt Microsoft virtuelle Labs für Exchange zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Wie lange hast du für die Schulung bis jetzt gebraucht??? Welche Vorkenntnisse hattest du davor? Hast du schon mal mit einem anderen Mailserver gearbeitet?

 

Es ist wie mit meisten Dingen ... Wenn man keine praktische Erfahrung hat, muss man sich eben umso mehr darum bemühen, sich die notwendigen Kenntnisse anzueignen. Wenn du dich einen Monat lang jeden Tag (6-8 Std.) durch Lab "quälst" und dir die jeweiligen MS Bücher dazu besorgt, denke ich schon, dass man es in diesem Monat hinbekommen kann.

 

Wäre halt interessant zu wissen, wo du hin willst um dir besseren Rat geben zu können.

Link zu diesem Kommentar

hab jahrelang im IT-Bereich gearbeitet.Die Anforderungen waren nicht sehr hoch, man hat vieles gemacht, aber alles auch nur in der Oberfläche. Ich beschäftige mich seit meinem 12 Lebensjahr mit PC'S (angefangen mit C64) und habe auch Informatik studiert.

 

Mailserver Bereich habe ich nie gearbeitet, wir haben hier eine Schulung vom Arbeitsamt, die geht 8 Monate, wobei die obengenannten Microsoft Prüfungen abgelegt werden müssen und dann noch zusätzlich 4 Monate Linux mit dem Lpi Abschluss (101+102). Wir werden zu IT-Security Spezialisten geschult.

 

Frage mich halt nur,weil sehr viel auf dem Arbeitsmarkt nach Exchange gefragt wird, ob es sich lohnen würe diese Prüfung abzulegen.

Link zu diesem Kommentar

Lohnen tut es sich immer.

 

Ich denke für dich wird es generell erst mal wichtig, nach deiner Schulung eine vernünftige Stelle zu finden, in der du das Gelernte auch umsetzen kannst.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

 

Und wie gesagt ... wenn du Zeit hast, beschäftige dich mit Exchange. Selbst wenn du nicht die Prüfung ist es gut, wenigstens einigermaßen zu wissen worum es geht, wenn man mal vor so nem Ding steht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Bin neu hier im Forum und interessiere mich auch gerade für die Exchange Prüfungen. Vorweg: Hab gerade erst meinen MCSE gemacht (270/290/291/351/293/294/298) und bin auf der Suche nach einem passenden Job. Aber die Zeit sollte ja auch sinnvoll genutzt sein, bis es soweit ist, und wollte deshalb genauso schaun, wie es mit dem Exchange, zumindest erst einmal mit der 236er Prüfung, so aussieht. Im Bereich Mail Server hab ich noch so gut wie keine Erfahrungen, soviel mal vorab.

 

Habt Ihr vielleicht Vorschläge zu guten Büchern, welche man sich Speziell anschauen sollte als Anfänger, außer den Vorbereitungsbüchern aus der MS Press Serie (die Grünen)?

 

Gruß

Bastian

Link zu diesem Kommentar

als gutes hilfsmittel kann dir das ms press buch 70-236 dienen, eine virtuelle umgebung, alternativ buchvorschläge: schau mal beim herdt verlag, hab ich hier liegen (ist ein wenig oberflächlich, aber fürs verständnis ganz gut, ansonsten fällt mir noch nicole laue ein google mal danach. die stellen folien bereit, die mit unter nicht schlecht sind, aber das thema sehr komprimiert darstellen, aber auch hier gilt: lesen und danach ist man schon einen kleinen schritt weiter.

 

gruss

 

falls fragen sind: PM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...