Jump to content

Problme mit Domainnamen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

so jetzt hab ich endlich mal ein Problem bei dem ich zwar den Fehler weis aber die Lösung nicht bereit habe.

 

Habe vor längerer Zeit einmal einen Server aufgesetzt mit dem Domainnamen blabla.com.

Ich dachte das ist das beste weil die Firma ja blabla.com auch als internet Seite benutzen.

Jetzt wurde die Website komplett neu aufgebaut und auch der Server wurde gewechselt (Webserver). Man kann die Domain auf allen Computern erreichen ausser die PC´s im Firmennetzwerk.

 

Wenn man tracert blabla.com eintippt komt man immer auf den alten Webspace von mir daheim aus komme ich aber immer auf den neuen.

Das liegt ja mit dem Domainnamn in der Firma zusammen. Ihr habt da sicher eine Lösung um das Problem zu lösen.

 

 

Freu mich schon auf Antwort.

Silver

Just BE

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen DC aufgesetzt hast mit dem gleichen namen wie der Webserver im I-Net dann geht das natürlich nicht. Da dein Lokaler DNS Server (DC) für die Domain blabla.com Autorisiert ist wird er auch im falle des nicht beantwortens eines hostnamens nicht die anfrage ins internet weiterleiten. Also entweder den lokalen dns konfiguerieren für blabla.com oder einen dns im internet dazu konfigurieren. Einzige Lösung wäre einen statischen eintrag in deinem DNS Server machen, A (HOST) Eintrag auf die IP die der Webserver hat im Internet.

 

Stimpy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...