Jump to content

Ordner Eigene Dateien umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2000 Server, wo die Benutzer sich mit einem verbindlichem Profil an der Domäne anmelden. Das funktioniert auch alles bestens. Das einzige, was noch nicht klappt ist die Ordnerumleitung.

 

Habe für die Benutzer eine Gruppenrichtlinie erstellt. Dort sage ich, dass der Ordner Eigene Dateien auf ein freigegebenen Ordner umgeleitet werden soll. das funktioniert aber nicht. Er speichert Eigene Dateien immer lokal, aber da das Profil verbindlich ist, sind die gespeicherten Dateien bei der nächsten Anmeldung nicht mehr aufzufinden.

 

Hat irgendjemand einen Rat bzw. eine Alternative für mich, ist wichtig.

 

Da die Benutzer oft Verknüpfungen oder Dateien vom Desktop löschen möchte ich das mit verbindlichen Profilen untewrbinden. Und wie gesagt, Eigene Dateien sollen auf dem Server gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar

Ja, sind alle servergespeichert. Funktioniert aber trotzdem nicht. Fällt dir sonst noch was dazu ein? Langsam weiss ich nämlich nicht mehr weiter. Muss ich eventuell für die Freigabe detaillierte Berechtigungen vewgeben. Die Ordnerumleitung in der Gruppenrichtlinie habe ich folgendermaßen angegeben:

 

\\servername\freigabename\%username%

 

oder wie in der Win2000SVR Hilfe angegeben

 

\\servername\freigabename\%username%\Eigene Dateien

 

Hat trotzdem nicht funktioniert.

 

HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...