Jump to content

Lokale Einstellungen ebenfalls mit Server synchronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Methoden habe ich leider noch nicht gesehen - die einzige sinnvolle Methode wäre Exchange, und ansonsten geht es nur darum, wie man die User möglichst wirkungsvoll einschränken kann.

 

Und davon hast du zwei Methoden genannt bekommen. POP3 sperren und per GPO die Accountgenerierung deakivieren. Letzteres funktioniert natürlich nur bei Domainmembern, ersteres aber auch bei privat mitgebrachten Notebooks.

 

Wie würdest du es denn lösen, wenn aus irgendwelchen Gründen eben nicht jeder Exchange bekommen kann, z.b. temporäre Gäste? Sicherheit weglassen und den User ggf. alleine dastehen lassen?

 

Wenn die Mails die die temporären Gäste Mails generieren geschäftlich für mich relevant sind, dann gehören sie in Exchange. Sind sie das nicht, dann kommen die Leute eben in ein VLAN in dem sie per POP oder IMAP auf ihre externen Konten zugreifen können.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein ähnliches Szenario gelöst indem ich den Pfad zu PST-Datei geändert habe.

 

Statt \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook steht der Kram jetzt in \Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

 

So wird es synchronisiert, dauert aber z.T. ziemlich lange beim abmelden. Böser beigeschmack: Wenn sich ein User an einem anderen Rechner anmeldet die Synchronisation hatte irgendwo einen Fehler, dann hat das Mailkonto einen falschen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ein ähnliches Szenario gelöst indem ich den Pfad zu PST-Datei geändert habe.

 

Statt \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook steht der Kram jetzt in \Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

 

So wird es synchronisiert, dauert aber z.T. ziemlich lange beim abmelden. Böser beigeschmack: Wenn sich ein User an einem anderen Rechner anmeldet die Synchronisation hatte irgendwo einen Fehler, dann hat das Mailkonto einen falschen Stand.

 

Böser Beigeschmack 1: Es dauert lange

Böser Beigeschmack 2: Es ist unsupported

Böser Beigeschmack 3: Wenn es nur falscher Stand ist, ist das noch harmlos. Wahrscheinlicher sind kaputte pst Dateien. Deswegen siehe "Böser Beigeschmack 2" ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...