Jump to content

IPSec und Kerberos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Verständnisproblem mit einer Aussage im Buch 70-299 auf Seite 531. Dort steht:

"Sie sollten IPSec und Kerberos Authentifizierung nicht zwischen Domänenmitglieder und Domänencontroler verwenden."

Und weiter unten.

" Aus diesen Gründen unterstützt Microsoft die Verwendung von IPSec für dir Kommunikation zwischen Domänenmitgliedern und Domänencontroller nicht"

 

Ist das nicht wichtig, eine sichere verschlüsselte Verbindung zum DC zu haben? Im Buch wird nur über sichere Kommunikation gesprochen und nun das?

 

Ich hoffe das jemand meine Knoten auflösen kann.

 

Dank und Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die IPSec-Kommunikation wird dann ja sicher über eine Gruppenrichtlinie gesteuert. Wenn du nun deinen Domänencontroller zwingst immer IPSec zu sprechen, können neue Domänenmitglieder keine Policy ziehen - da sie ja noch nciht wissen, dass IPSec mit dem und dem Zertifikat gemacht werden soll.

 

Vermute es geht mal in die Richtung.

 

Gruß,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...