Jump to content
Sign in to follow this  
adam^sad

Sorry wenns nicht rein passt,aber wollte euch mal fragen

Recommended Posts

Hallo,

 

wisst ihr oder kennt ihr jemand der Citrix auf nem Handheld zum laufen bringt bzw. sowas anbietet?

 

So das man Server und so neustarten kann, E-Mails abrufen etc.

 

 

Gruss Rolf

Share this post


Link to post

du willst per handheld deinen server rebooten? hab ich das richtig verstanden? es gibt eine version von vnc für palms. müsste mal den link suchen. meld mich nachher nochmal

email sollte von hause aus auf nem handheld abrufbar sein.

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Hi cool danke.

also benutzen den ipaq mit wlan oder gprs.also alles was man braucht.

 

:) sieht ganz nett aus nur muss man ewig scrollen *g*

Share this post


Link to post

läufts auch auf dem ipaq? also vnc mein ich jetzt? müsst ich auch mal testen. der dürfte bissl mehr power haben als nen palm. aber ganz ehrlich!? so wirklich prikelnd ist das nicht. :D das gescrolle ist schon nervig und über gprs dürfte das ding auch ne ganze weile laden oder?

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Also denke ich auch.Schaffen kann man damit nicht.

Nur evtl im kleinen Notfall Dienst bzw. Server vom Freibad starten.

Aber ist eh erstmal nur für unseren Admin.

Ich persönlich find es ganz lustig, nur wenn was ist ist man vorort fast besser dran.

 

Jo dürfte ewig dauern *g* :D

Share this post


Link to post

ich find aber die steuerung vom palm über den pc genial. brauch nich mehr elendig auf dem mini display rumkritzeln :D

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

und ne genaue anleitung zum nachbauen bitte...

 

sowas suchen wir auch noch ..

 

wir haben es auch mit vnc versucht, bekommen auf dem palm aber immer ne color error message ...

 

und vnc geht dann zu

Share this post


Link to post

Hallo,

 

für eine Serverüberwachung und Reboot reicht es, einen Server (keine Anhäufung von EDV-Schrott :D) zu haben, Stichwort iLo (integrated Lights out-Controller) von HP.

 

Für Mails empfiehlt sich der WebAccess von Exchange oder GroupWise oder Lotus Notes über HTTP(S).

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...