Jump to content

"Systemabbild erstellen" - wie muss ich vorgehen?


Empr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du scheinst wohl ein echter Symantec Fan zu sein oder arbeitest du für die?

Die Firma, in der ich arbeite, ist Symantec Partner.

Ich weiß bei diesen Produkten, wovon ich spreche und woran ich bin.

 

Ich bin auch kein Fan von Microsoft und setze doch gern Windows ein.;)

Ich habe mit dem Mist nur Ärger gehabt und seit ich ihn von meinem Computer runter geschmissen hab rennt der wieder ohne probleme :)

Von welchem Programm redest du hier, vielleicht Norton Internet Security?

Das ist ein Homeuserprodukt, mit dem ich nichts zu tun habe, außer es gelegentlich gegen SEP ersetzen zu dürfen, weil es auf PCs vorinstalliert ist.

Vielleicht sollte ihr auchmal was anderes ausprobieren. ;)

Haben wir, aber im Dasi-Bereich haben wir nichts besseres als die Programme von Symantec finden können.:cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle mal etwas zum viel gelobten Acronis sagen:

Erst die Version True Image 2010 (am besten in der aktuellen Buildversion) ist wirklich Win7-tauglich. Bei allem Vorgängerversionen läuft man Gefahr das das wiederhergestellte Image nicht läuft. Vor allem wenn bei der Wiederherstellung Partitionsgrößen verändert werden. Acronis Disc Director ist in der aktuellen Version auch nicht Windows 7-tauglich.

Zur Sicherung von Win7 mit Bordmitteln:

1. Systemabbild erstellen (am besten auf externe HDD oder DVD): Wenn dabei nur LW C: gesichert werden soll MÜSSEN ALLE relevanten Daten auf C: liegen (Bootloader, Auslagerungsdatei). Die Auslagerungsdatei kann man verschieben, beim Bootloader sieht es schon anders aus. Wenn der Bootloader auf einer anderen Partition als C: liegt und nicht mitgesichert wird hilft nach der Rücksicherung u.U. auch keine Systemreparatur per Windows-DVD mehr.

2. Windows 7 Notfalldatenträger erstellen.

Beim Rücksichern mit dem Notfalldatenträger booten und dann das Systemabbild zurückspielen. Das sollte dann funktionieren.

 

Viel Erfolg

 

H. Hennig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...