sakoti 11 Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Habe einen DC Windows Server 2003, wo ich auch ein Benutzerkonto entsprechend angelegt habe, das Mitglied der Domänen-Admins und Admins ist. IP-config am Server; IP, Subnet + plus eigene IP beim DNS Server IP-config am Client; IP, Subnet + IP des Servers als DNS Pingen der Rechner ist in beide Richtungen möglich. Wenn ich auf dem Client die Domäne angebe, kann ich noch den User und das PW aus dem AD eingeben und dann kommt folgende Meldung: "Bei dem Versuch der Domäne "xxxx" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Hat jemand ne Idee? Quote Link to comment
djmaker 95 Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 Hast Du am Client das IPV6-Protkoll deaktiviert? Quote Link to comment
sakoti 11 Posted November 13, 2009 Author Report Share Posted November 13, 2009 Ne das ist noch aktiviert. Wird das die Fehlerquelle sein? Quote Link to comment
manny4566 10 Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 also ich hab ipv6 aktiviert und bin in der domäne drin...kann mir also nicht vorstellen, dass es daran liegt hast die dns einstellungen noch mal überprüft am client??? Quote Link to comment
olc 18 Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 Hi, poste doch einmal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL vom Server als auch vom Client (ggf. Namen und Domänenname entfernen / verändern). Ist die Firewall auf Client und Server aktiv, stehen die Systeme im selben Subnetz ohne Firewall dazwischen? Viele Grüße olc Quote Link to comment
djmaker 95 Posted November 14, 2009 Report Share Posted November 14, 2009 Auch Virenschutzsysteme mit integrierter Firewall sind ptentielle Problemkandidaten. Quote Link to comment
sakoti 11 Posted November 15, 2009 Author Report Share Posted November 15, 2009 Das mit IPv6 deaktivieren hat leider nicht geklappt. Aber hier einfach mal die Auszüge aus ipconfig: Quote Link to comment
Lian 2,412 Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 @shafner: Bitte in Zukunft eine Textausgabe auch als Text hier einfügen. Quote Link to comment
djmaker 95 Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Deaktiviere einmal dein WLAN, ich vermute ein Problem mit der Bindungsreigenfolge der Netzwerkadapter. Ich weiß allerdings noch nicht wie man die generell unter Win 7 ändern kann. Quote Link to comment
sakoti 11 Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 alles klar, werde ich einfach einmal testen heute Abend. Ich brauche ja das WLAN nicht, wenn das Netbook in der Domäne hängt. Ich werde berichten ... danke einstweilen. Quote Link to comment
sakoti 11 Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 mit deaktiviertem WLAN hat das nun geklappt :-) Nur die Anmeldung macht mir noch Probleme. Ich kenne eben die Maske von Windows XP von ich mit Strg+Alt+Entf auswählen kann, ob ich mich lokal oder an der Domäne anmelden möchte. Wie bekomme ich bei Windows7 eine derartige Auswahl? Quote Link to comment
goscho 11 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 mit deaktiviertem WLAN hat das nun geklappt :-) Nur die Anmeldung macht mir noch Probleme. Ich kenne eben die Maske von Windows XP von ich mit Strg+Alt+Entf auswählen kann, ob ich mich lokal oder an der Domäne anmelden möchte. Wie bekomme ich bei Windows7 eine derartige Auswahl? Morgen, seit Vista geht das, indem du "domäne\benutzername" eingibst. Wenn dein Benutzername nicht auch als zusätzlicher lokaler User existiert, nimmt Windows nur die Domänenanmeldung. Quote Link to comment
Recommended Posts