Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sakoti

Windows 7 an Domäne anmelden klappt nicht

Empfohlene Beiträge

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

 

Habe einen DC Windows Server 2003, wo ich auch ein Benutzerkonto entsprechend angelegt habe, das Mitglied der Domänen-Admins und Admins ist.

 

IP-config am Server; IP, Subnet + plus eigene IP beim DNS Server

IP-config am Client; IP, Subnet + IP des Servers als DNS

 

Pingen der Rechner ist in beide Richtungen möglich.

Wenn ich auf dem Client die Domäne angebe, kann ich noch den User und das PW aus dem AD eingeben und dann kommt folgende Meldung:

 

"Bei dem Versuch der Domäne "xxxx" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

 

Hat jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

poste doch einmal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL vom Server als auch vom Client (ggf. Namen und Domänenname entfernen / verändern).

 

Ist die Firewall auf Client und Server aktiv, stehen die Systeme im selben Subnetz ohne Firewall dazwischen?

 

Viele Grüße

olc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deaktiviere einmal dein WLAN, ich vermute ein Problem mit der Bindungsreigenfolge der Netzwerkadapter. Ich weiß allerdings noch nicht wie man die generell unter Win 7 ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, werde ich einfach einmal testen heute Abend.

Ich brauche ja das WLAN nicht, wenn das Netbook in der Domäne hängt.

Ich werde berichten ... danke einstweilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit deaktiviertem WLAN hat das nun geklappt :-)

 

Nur die Anmeldung macht mir noch Probleme. Ich kenne eben die Maske von Windows XP von ich mit Strg+Alt+Entf auswählen kann, ob ich mich lokal oder an der Domäne anmelden möchte.

Wie bekomme ich bei Windows7 eine derartige Auswahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit deaktiviertem WLAN hat das nun geklappt :-)

 

Nur die Anmeldung macht mir noch Probleme. Ich kenne eben die Maske von Windows XP von ich mit Strg+Alt+Entf auswählen kann, ob ich mich lokal oder an der Domäne anmelden möchte.

Wie bekomme ich bei Windows7 eine derartige Auswahl?

 

Morgen,

 

seit Vista geht das, indem du "domäne\benutzername" eingibst.

Wenn dein Benutzername nicht auch als zusätzlicher lokaler User existiert, nimmt Windows nur die Domänenanmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×