Jump to content

USMT 3.0.1 Benutzer Migration Lokal - ADS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich frage mich gerade, ob es möglich sei, mit USMT lokale Benutzerprofile in ein entsprechendes Domänenprofil zu stopfen. Bei MIGWITZ.EXE klappt das ja wunderbar, aber lässt sich nicht skripten.

 

Geht das überhaupt mit USMT??

 

Soweit bin ich, ich lasse die Profile auslesen, lege die auf ein Share, mit allen ausnahme Konten, log files etc....

 

Dann möchte ich die wieder einlesen und zwar in das entsprechende Domänen Konto. Aber wie mach ich das am besten? Klar mit Loadstate.exe

 

Aber dazu hab ich ein paar Fragen:

  • Muss der entsprechende Domänen Account angemeldet sein, um das lokale Profil in sein Domänen Profil zu laden?
  • Kann es evt. ein Administrativer DomänenAccount alle gesicherten Profile in die jeweiligen DomänenAccounts stopfen
  • Muss der entsprechende DomänenAccount schonmal am Client angemeldet gewesen sein?

 

Achso, es sollen keine Roaming Profiles werden, die Profile bleiben weiterhin lokal nur unter einem Domänen Account.

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antwort!

 

/mu und /md gibt es schon in der Version 3.0.1 - Die Version 4.0 hatte ich mal kurz angelesen, aber finde noch nicht wirklich die Installationsfiles dazu... naja, bin auch ebend erst dazu gekommen.

 

Mein Derzeitiger Code sieht wie folgt aus:

 

SCANSTATE.EXE:

-------------------------------

Scanstate.exe c:\TempProf\USMT\ /i:MigSys.xml /i:MigUser.xml /i:MigApp.xml /v:13 /ue:DOMAIN\* /ue:*\Administrator /l:C:\TempProf\LogDir\ScanStateLOG.log

--------------------------------

 

LoadState.EXE

--------------------------------

loadstate.exe c:\tempProf\USMT\ /i:MigApp.xml /i:MigSys.xml /i:MigUser.xml /q /c /md:windowsxp:DOMAIN /mu:windowsxp\Citrix:DOMAIN\jtravolta /l:tempProf\logDir\loadstateLOG.log /progress:c:\tempProf\Progress\XPProgress.log

--------------------------------

 

Er schließt beide Sachen sauber ab, aber ich bekomme bei den Domänenbenutzern deren altes Profil und nicht das, was ich eigentlich migrieren wollte... :/

 

Daher meine Frage, ist es allgemein überhaupt möglich damit eine Migration zu machen. Lokaler User in ein DomänenAccount zu packen?!?

 

Gibt evt. noch andere Möglichkeiten lokale Profilinformationen in ein entsprechenden DomänenAccount zu stopfen?

 

Wenn noch infos benötigt werden, einfach sagen :) Brauche leider recht bald eine funktionierende Lösung... :/

 

DANKE

Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke, habs auch getestet, aber ist mir zuviel Software... Möchte beim Kunden nicht sowas auf den einzelnen Clients haben...

 

Aber, ich hab was gefunden, sehr genial das Tool:

 

moveuser.exe <-- Aus dem Server 2003 Ressource Kit

 

Funktioniert auf anhieb, kann man auch scripten, somit perfekt für mein Vorhaben, muss es jetzt nur mal beim Kunden zum "Test" testen, bevor es raus geht...

 

Kennt jemand schonm das moveuser.exe und kennt evt. ein paar schwachstellen, warum man es nicht nutzen sollte?

 

DANKE!!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...