Jump to content

mit pcoket pc via Terminal client auf xp Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon, das wir das ursprüngliche Problem heute abend eventuell lösen :D

 

Ich musste diese aufteilung so machen, weil mein Telefonanschluss im Erdgeschoss ist und meine Rechner im 1 OG.

Bohren darf ich nicht (Mietwohnung und im OG ist Parkett verlegt, das heisst böse Löcher darin durch Kabelverlegung).

 

Nun war das Problem entweder langsame WLAN Verbindung der PCs auch untereinander (wenn daten verschoben werden) oder jeder ist nochmals miteinander verbunden...

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Du einen Verbesserungsvorschlag hast, bin ich absolut ganz ohr

 

Gruss Odi

Link zu diesem Kommentar

Warte, ich hab noch einen Kunden hier. Hab schon vermutungen. Melde mich gleich. Kunde rauswerfen - Zigaretten holen und los gehts ... :-)

 

So bin da. Also, es handelt sich somit um Laufzeitprobleme durch Deine Lösung an der Hardware. Das änderst Du mal schleunigst. Bisher macht es sich zwar nur bei der Terminalsache bemerkbar. Aber Du kannst damit jederzeit andere Netzwerkprobleme bekommen. Mach folgendes. Zunächst zum testen Switch aus. Ist zwar dann langsames W-LAN aber ein "sauberer" Netzwerkverkehr, wie er sein muss.

 

Eine Lösung für Dein Keller/1.Stock Situation.

 

Deine 3 Rechner mit NIC und Kabeln an den Switch (somit 100MBit untereinander). W-LAN Karten raus aus den Kisten!!!! Kauf Dir einen W-LAN Access Point der auch als W-LAN Client arbeiten kann. Der Netgear ME102 kann diese Funktion. Stöpsel den an einen freien Port am Switch an.

 

Der Kommuniziert dann mit dem W-LAN des Routers (Was ist das für einer? Marke/Modell) und fertig

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Odi

Ich werd b***d.... es geht nun...

Aber weisst Du wieso? Es ist wohl die Vermutung von Dir, das die unterschiedlichen IP Adressen sich gegenseitig blockieren.

Ich habe den Switch ausgeschaltet und nur WLAN laufen lassen ... nun gehts.....

 

Gruss Odi

 

Nicht die IP's blockieren. Du schickst eine Netzwerkanforderung ungewollt aus zwei Netzwerkkarten gleichzeitig raus (feste NIC, W-LAN NIC). Das wird nicht gesteuert und geregelt. Die Pakete kommen da mit sicherheit beim Client fehlerhaft an. Das ist der Grund

 

HAB MEINEM LETZTEN BEITRAG NOCH WAS ZUGEFÜGT!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Odi

Leider bekomme ich nun eine Meldung: Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden..

Das genau möchte ich aber und sehen, was auf dem Bildschirm läuft (bei dem dort angemeldeten User)

 

Ist dies denn so möglich??

 

Gruss Odi

 

Und das liegt daran, dass der Benutzer keine Terminalrechte hat ... moment ich guck und schreib Dir in DIESEN BEITRAG die Lösung. Sonst hamma ja so viele posts!!!!

 

In dem Reiter, wo Du die Remoteverbindung freigibst ist ein Button --> Benutzer auswählen ...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Deine 3 Rechner mit NIC und Kabeln an den Switch (somit 100MBit untereinander). W-LAN Karten raus aus den Kisten!!!! Kauf Dir einen W-LAN Access Point der auch als W-LAN Client arbeiten kann. Der Netgear ME102 kann diese Funktion. Stöpsel den an einen freien Port am Switch an.

 

Der Kommuniziert dann mit dem W-LAN des Routers (Was ist das für einer? Marke/Modell) und fertig

 

Ist ein no name teil..Was kostet denn dieser Netgear??

 

Gruss Odi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Und das liegt daran, dass der Benutzer keine Terminalrechte hat ... moment ich guck und schreib Dir in DIESEN BEITRAG die Lösung. Sonst hamma ja so viele posts!!!!

 

In dem Reiter, wo Du die Remoteverbindung freigibst ist ein Button --> Benutzer auswählen ...

 

Hmmm das habe ich den User mit dem ich Remote zugreifen will, gemacht... trotzdem die Meldung.

 

Oder ich versuche es mit einem anderen und dann will er den vorhandenen rauskicken

Link zu diesem Kommentar

Die Terminalfunktion unter XP ist nicht das Gleiche wie an einem Server. Sie dient eigentlich nur zur Verwaltung. Meines Wissens kannst Du nur einen User (der muss, meine ich zumindest Adminrechte haben) anmelden.

 

Bei nem W2k Server Terminal sieht es zum Beispiel so aus:

 

2 unterschiedliche Modis ...

 

... Verwaltungsmodus: Zur Verwaltung des Servers (Benutzer muss Adminrechte haben) 2 Lizenzen schenk Mirosoft dazu. Mehr muss man erwerben.

 

... Anwendungsmodus: Für Benutzer, die auch mit Benutzerrechten drauf arbeiten können. Nach der Installation können beliebig viele User drauf. Aber nur 120 Tage. Danach muss für jeden Einzelnen eine Lizenz erworben werden

Link zu diesem Kommentar

Grins genau das wird es sein... nur ein Benutzer...

Das heisst, das was ich eigentlich machen wollte scheitert nicht an meiner Dummheit sondern an der Durchführbarkeit.

Ich kann nicht mit meinem IPAQ auf einen XP Rechner zugreifen wo ein User eingeloggt ist um zu sehen, was da genau gerade drauf läuft

 

 

SChade...

 

trotzdem vielen lieben Dank für Deine Mühen

 

Gruss Odi

Link zu diesem Kommentar

OK, wenn Dein Router inkl. W-LAN Access Point so ein noname Teil ist, dann wirst Du speziell im W-LAN Konfig ned viel einstellen können.

 

Wahrscheinlich nur SSID, Channel, WEP-Verschlüsselung. Aber nicht solche Funktionen wie Access Point Client oder Bridging.

 

Glaube Du fährst auf Nummer sicher, wenn Du dir eben besagten Access Point holst, der auch als Access Point Client arbeiten kann. Dann sind sämtliche eventualitäten ausgeschlossen.

 

Regel zu W-LAN

 

Access Point (reiner Access Point) kann nur mit W-LAN Clients kommunizieren. Da ich keine genauen Angaben über das Ding habe behaupte ich einfach, dass er nur als AP arbeiten kann (wie die meisten)

 

Ein Access Point kann aber nicht mit einem Access Point kommunizieren. Das wäre dann ein Bridging Modus, welche beide unterstützen müssen. Wissen wir auch nicht ob das bei dir geht.

 

Der ME102 kann folgendes:

 

Normaler Access Point

Bridge

Access Point Client

 

Da wir nun davon ausgehen, dass Dein Router Access Point nur ein Access Point ist, kann er also nur mit W-LAN Clients umgehen.

 

Stell den ME102 auf Client Modus und somit funtzt diese geschichte zumindest mal ordnungsgemäß.

 

Und ändere das unbedingt. Auch wenn das mit dem Terminalzeugs jetzt hinfällig ist.

 

Du wirst früher oder später erhebliche Netzprobleme bekommen. Beisst Dich spätestens dann in den Hintern, wenn Du ne Datei öffnen willst, die Du mal über Netz verschoben hast und Durch Deine Lösung zerschossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...