Jump to content

Unmountable Boot Volume


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Experten,

es gab zwar schon n paar andere Threads mit dem gleichen Thema, aber irgendwie haben die mir nicht geholfen.

 

Hab das mit der Reparaturkonsole probiert, und chkdsk sagt mir direkt das ein schwerwiegender Fehler die Reparatur verhindert.

Neu formatieren hat die Win XP Installation mit in etwa dem gleichen Fehler abgebrochen.

Nun gehe ich davon aus, das die Platte kaputt ist. Sie macht aber keine aussergewoehnlichen Geraeusche, das heisst, die Mechanik scheint intakt.

 

Jemand da, der mir helfen kann?

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

platten - hersteller???

 

es gibt von vielen hersteller extra tools zum überprüfen der festplatten ;) vielleicht auch mal s.m.a.r.t. im bios aktivieren und schauen ob der auch ne meldung ausgibt. vielleicht auch mal ein low level (so hiess es doch oder :confused: ) format machen.

 

wird die platte im bios überhaupt korrekt erkannt? sprich sektoren zylinder und so?

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

versuch mal die Platte low-level zu Formatieren.

Informiere Dich aber bitte erst beim Hersteller der Platte über den Vorgang.

Dort gibts meist auch ein Programm was das für Dich erledigt.

 

Wenn es dann immer noch nicht geht, ist es ein Fall für die Tonne oder die Garantie.

 

Falls Du noch Garantie hast, würde ich die Platte sofort zurück bringen.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

probiere es unbedingt mit den Diagnose-Tools der Hersteller. Wenn es eine SCSI-Platte ist, werden die Fehler i .d R. selbsttätig behoben, bei IDE-Platten macht ein Low-Levelformat wenig Sinn, da das Problem nicht behoben, sondern nur temporär verschoben wird.

 

Und solange du noch Garantie hast, solltest du die auch nutzen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Is eh nur die Platte fuers OS..deswegen wuerd eigentlich auch wieder ne 40er ausreichen, aber die gibts ja so gut wie nich mehr :)

Mit der Garantie ist das so ne Sache...die Platte is in nem Billigrechner verbaut der ner Bekannten von meinen Eltern gehoert. Die hat natuerlich keinen Plan und der Kerl der ihr das Teil vertickt hat, meinte natuerlich sie koenne das garnet wissen ob die Platte kaputt ist und ueberhaupt muesste er sie dann zum Hersteller schicken, etc...

Bevor ich da jetzt 8 Wochen warte und mich mit diesem ***en rumschlage, soll die lieber ne neue Platte kaufen und gut is :)

 

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

nun ja... eigentlich sollte ja auf der platte herstellungsdatum o.ä. dokumentiert sein. ne neue platte kostet immerhin geld ;)

 

kannst mir ja die platte schenken wenn noch garantie drauf is :D :D :D

platten kann man nie genug haben (hab mittlerweile bis zu 7 platten im rechner im einsatz von 20gig bis 80 gig alles vertreten :D )

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

die platten haben sich einfach über die jahre bei mir gesammelt. ausserdem hat ich das glück das es bei uns in der firma gebrannt hat und ich die platten haben durfte. sonst hät ich auch nur 3 platten ;)

 

ich muss auch schon liste führen damit ich meine daten wieder finde. eine oder 2 ganz grosse platten wären mir auch lieber aber da fehlt mir einfach das geld zu. :(

 

so hab ich über 300gig für lau bekommen :D ich hab auch nich immer alle platten gleichzeitig laufen ;) das verkraftet mein netzteil nicht :rolleyes:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...