Jump to content

Dateirechte zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für deine schnelle Antwort,

 

bei mir ist das prblem ein bisseln anders, d.h. wenn ich mir die zugriffsrechte ansehe dann stehen da diese tmp_namen, da es diese nutzer im moment nicht gibt. Wenn ich versuche den besitz zu übernehmen dann kommt schon vorher die meldung das ich nicht genügend rechte habe diese zu übernehmen. Und damit kann ich auch nicht die "tmp nutzer" aus den sicherheitsrichtlinen heraus nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Also, als Administrator hast Du prinzipiell erst mal Vollzugriff auf alles. Trotzdem kann das System erheblich zicken, wenn bestimmte Bedingungen vorliegen - etwa konkurrierende Berechtigungen fremder/unbekannter Benutzer.

 

Dahin ging auch mein Beitrag aus einem der oben zitierten threads: http://mcseboard.de/showthread.php?postid=86433#post86433 - hier waren Benutzer aus einer früheren Domäne in den Daten mit dabei, und genau die gaben auch entsprechende Fehlermeldungen beim Zugriff. Das Löschen dieser Benutzer und Rücksetzen der Berechtigungen wie beschrieben löste dann das Problem. Das Szenario dürfte Deinem doch ähneln, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...