Jump to content

Und schon wieder: WindowsUpdate/SUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe da auch mal wieder ne Frage zum Thema Nr. 1 hier:

 

Ich habe bei mir einen SUS Server laufen, von dem täglich um 9 Uhr die Updates installiert werden. Soweit kein Problem.

 

Bei einigen Clients im Netz erscheint, an den Tagen an denen es etwas zu installieren gibt, allerdings schon vor 9 Uhr die kleine Update-Weltkugel im Tray, bei anderen nicht.

 

Bisher habe ich nichts gefunden wo man einstellen könnte, wann Windows nach Updates suchen soll, mal abgesehen von der Richtlinie die auf 9 Uhr verweist.

 

Dieses Problem ist zwar nicht lebenswichtig, da es um 9 Uhr ja ohne Probleme klappt, interessieren würde es mich allerdings trotzdem.

 

Also schonmal vielen Dank im Vorraus.

 

MfG Necrom

Link zu diesem Kommentar

Die kugel kann durchaus vorher erscheinen, da der Client die Updates meist schon vorher downloadet, aber erst zum eingetellten Zeitpunkt installiert, ggf. danach bootet.

 

Die Kugel ist aber nur bei angemeldeten Administratoren zu sehen, der normale User bekommt höchstens die Meldung für den bevorstehenden Neustart zu sehen.

 

Zudem empfehle ich das Whitepaper zu SUS, downloadbar dort wo man den SUS ziehen kann. Da ist alles ausführlich beschrieben.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...