Jump to content

Manchmal kein Internetzugriff


peez
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe mir heute Windows 7 installiert.

Leider gibts ein Problem, mit dem ich offensichtlich nicht der einzige bin.

Nach einem Neustart leidet mein Computer immer unter keiner Internetverbindung.

Wenn man dann ins Netzwerk- und Freigabecenter wechselt sieht man, dass das Netzwerk verbunden ist, aber die Linie am Router abbricht.

Was auch auffällt ist, dass zwei aktive Netzwerke angezeigt werden. Einmal mein Heimnetzwerk und zusätzlich ein unbekanntes, das aber über den selben Adapter verbunden ist.

Ein ipconfig gibt mir die richtigen Einstellungen, die über DHCP kommen, allerdings steht beim Standardgateway zuerst 0.0.0.0 und dann erst der richtige.

 

Beheben lässt sich das Problem termporär, indem ich meine Netzwerkverbindung kurz deaktiviere und wieder aktiviere. Dann ist im "Netzwerk- und Freigabecenter" nur ein Netzwerk aufgelistet und der Zugriff funktioniert wieder.

Auch die 0.0.0.0 von ipconfig steht dann nicht mehr da.

 

Jemand ne Idee woran das liegt? Google konnte mir leider noch nicht helfen :-(

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

sind die aktuellsten Treiber für die NIC installiert?

Tritt das Problem auch bei statischer Adressvergabe auf?

Die Treiber sollten aktuell sein. Kommen direkt von der Dell Homepage.

 

Bei statischer Adressvergabe scheints nicht aufzutreten, jedenfalls jetzt bei meinem ersten Versuch (incl. Neustart) nicht.

 

Am Router liegts allerdings nicht. Mein anderer Rechner bekommt problemlos die richtigen Daten.

Auch denke ich, dass es an irgendwas liegen könnte, was ich installiert habe. Windows kam gestern abend drauf.

Dann habe ich erst mal alle Updates gemacht und Office installiert. Dabei sind ja auch ein paar Neustarts fällig, wo er nie Probleme hatte.

Erst jetzt... Leider kann ich das nicht ganz sicher sagen, aber ich verdächtige irgendwie die Microsoft Security Essentials (dieser MS Virenscanner)...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...