Jump to content

VPN verbindung client soll lokale verbindung nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Problematik ist folgende,

 

W2K3 Server ist Mit VPN Konfiguriert pptp vorerst.

 

Jetzt verbindet sich der client zum Server (über den tunnel) jedoch nutzt der Client ab da an auch für die internet aufrufe den VPN Tunnel, ich habe irgendwo mal gelesen das man das unterbinden kann, nur wie weiss ich nicht mehr kann mir da jemand helfen?

 

Internet verbindung sollen nicht durch den tunnel gehen.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

beim Client öffne die Netzwerkeigenschaften. Rechtsklicke auf die VPN-Verbindung. Wähle Eigenschaften aus. In der Karteikarte Netzwerk markiere TCP/IP und klicke auf Eigenschften. Klicke auf Erweitert. Deaktiviere in der Karteikarte Allgemein "Standardgateway für die Remoteverbindung verwenden" - Fertig.

 

Viel Spaß beim RASsen...

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar

Hab ein ähnliches Problem...

 

Bei mir funktioniert die Internet-Verbindung(www etc) über vpn (mit tracert getestet, wird über vpn geroutet) aber die lokale adresse meines exchange servers (192.168.0.124) läßt sich nicht über vpn ansprechen bzw pingen und geht IMHO in mein LAN... :confused:

 

 

So siehts aus:

 

Workstation <---> Router <--- INTERNET ---> Router <--> SERVER

192.168.0.10 192.168.0.1/NAT NAT/192.168.0.1 192.168.0.124

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort um diese Uhrzeit :)

 

Hab das Problem durch einen "Workaround" um 3 Uhr... Oops.. teilweise gelöst. Den IP Adress Pool den der Wizzard von 2003 vorgibt ist unvorteilhaft(192..) Hab ihn dann auf 10.10er geändert und dann hat's Pingen funktioniert :-). Problem war aber noch das der Server intern auf 192.168.0.124.. registriert(DNS) war und so nicht gefunden wurde... 192.168. Bereich funktioniert noch immer nicht richtig.... Gelöst hab ich das Problem in dem ich einen neuen hosts eintrag manuell auf Workstation seite gemacht habe... (is ja keine wirkliche lösung...). und dann gings :D ...

 

Was mich jetzt noch wurmt ist eben das man von Workstationseite den Server mit 192.168.0.124 nicht anpingen kann und die ganze Sache eben nur mit der RAS 10.10.5.5 IP (Server) Adresse funktioniert.

 

Soweit so gut zu später Stund .. Bette ruft. Deine Überlegung werd ich morgen mal ausprobieren wenn ich wieder auf Workstation seite bin... remotemäßig IP Adresse von Router ändern is leider nich so einfach ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...