Jump to content

unattended installation win2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab das Problem, dass der Computer auf dem Windows unattended installiert werden soll eine Netzwerkkarte besitzt deren Treiber nicht auf der Windows-CD sind.

Ich habe die Treiber auf dem Server unter i386/$OEM$/$1/Driver/Net abgelegt und in der unattended.txt steht folgendes:

OemPreinstall=Yes

OemPnPDriverPath="Driver\Net"

DriverSigningPolicy=Ignore

 

Die Treiber werden auch auf den Ziel-PC nach C:\Driver\Net übertragen. Nur installiert Windows bei der Installtion die Treiber nicht, mit der Konsequenz, dass die weitere Installationsroutine abgebrochen wird, weil keine Netzwerkverbindung mehr besteht.

An was kann es denn liegen, dass die Treiber nicht sofort bei der Windowsinstallation mitinstalliert werden?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Prakti,

was für eine Netzwerkkarte hast du denn da.

Sind alle benötigten Dateien im Verzeichnis (speziell dir *.inf z.B.)

Und hast du aus dem Verzeichnis die Netzwerkkarte mal manuell nachinstalliert.

Und was meinst du "dass die weitere Installationsroutine abgebrochen wird".

Wenn die Installation keinen Treiber fürs Gerät findet, wird es einfach nicht installiert,

aber das Setup bricht normalerweise nicht ab.

Link zu diesem Kommentar

halloele, bin seit heute neues mitglied hier und bin auf dein thema gestossen. bin zufaellig auch praktikant und beschaeftige mich auch mit ner unattended installation (2000) und habe folgendes problem: will in der unattended.txt die parameter fuer 3 partitionen festlegen und wenns geht auch die formatierung derer. habe lange bei google recherchiert aber nix gefunden. wie koennte das gehen???

Link zu diesem Kommentar

Partitionierungsparameter kann man in der unattended nicht festlegen. Dazu müßte man mit einem angepassten fdisk dies in einem Befehl am Ende der Installation durchführen lassen, rebooten, automatisch anmelden und dann mit einem weiteren Befehl formatieren lassen. Bei XP wäre das mit einem einfacheren Befehl am Ende der Installation möglich, dispart.exe.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Also da die Treiber ja auf die Platte beim Client kopiert werden, hab ich sie manuell nach der Windowsinstallation installiert und da hat alles einwandfrei geklappt. Das müssten also alle erforderlichen Dateien sein.

 

Die Netzwerkkarte ist eine Intel ® Pro/1000 MT

 

Mit der Installtionsroutine meine ich, dass nach der normalen Windowsinstallation noch Service Packs und andere Software automatisch aufgespielt werden. Das funktioniert dann auf Grund der fehlenden Netzwerkanbindung leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir funktioniert das ganze mit der folgenden Zeile in der unattend.txt und den Dateien auf dem Fileserver.

 

OEMPnPDriversPath = "drivers\NIC\e100b;drivers\VIDEO\Int845";

 

Verzeichnis von .....\W2KProf\I386\$oem$\$1\drivers\NIC\E100b

 

17.02.2003 15:17 <DIR> .

17.02.2003 15:17 <DIR> ..

13.05.2002 13:59 12.455 e1000.cat

17.04.2002 17:26 33.909 e100bw2k.cat

06.05.2002 09:08 108.150 net8254x.inf

01.04.2002 08:20 126.359 neti557x.inf

17.05.2002 10:15 13 verfile.tic

 

Vieleicht hilft dir das ansonsten weitersuchen du suchst übrigens an der richtigen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...