Jump to content

Frage zum Arbeiten mit einer Dockingstation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir ein Notebook (Dell Latitude E6500) zulegen und dieses an meinem Arbeitsplatz über eine Dockingstation (Dell E-Port Portreplikator PR02X) mit meinem TFT, Maus, Tastatur, etc. verbinden.

 

Hierbei drängt sich mir aber die Frage auf wie sich das mit meinem Desktop verhält: Merkt Windows 7 sich die Anordnung der Symbole je nach Monitor oder werden die jedes mal neu angeordnet (die Auflösung des externen Monitors ist deutlioch größer als die des Internen). Ich habe keine Lust da alles jedes mal neu anzuordnen :)

 

Ich hoffe es kennt sich jemand von euch mit sowas aus und kann mir die Frage beantworten.

 

Vielen Dank,

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

@Lukas

Auf dem Notebook 1920x1200 -> dann sollte es aber mindestens 17" oder 18" haben, sonst ist ein normales Arbeiten nicht möglich.

 

@basstscho

Ich würde dir empfehlen, bei Windows Vista oder Windows 7 auf viele Desktop-Symbole zu verzichten.

Wenn dort nur das Symbol für Computer, Netzwerk und Papierkorb sind, dann macht es auch weniger, wenn diese ein wenig verschoben sind. ;)

 

Es gibt doch nichts schöneres, als ein tolles hochauflösendes Hintergrundbild, ohne störende Programmverknüpfungen adavor.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

jetzt dachte ich, dass ich durch eine Dockingstation endlich das Problem mit den verschiedenen Dateiversionen auf Notebook und Desktop-PC besiegen kann :) Jetzt hab ich nen zickenden Desktop :(

Jahrelang hab ich mich nun auf Desktopsymbole spezialisiert - werde aber wohl um die Umstellung nicht herum kommen ^^

Hat schon jemand ne Dockingstation mit Windows 7 ausprobiert? Vlt. klappts da ja - bei MacOSX ist das ganze auch kein Problem - das muss Microsoft doch auch so hinbekommen können!

 

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

jetzt dachte ich, dass ich durch eine Dockingstation endlich das Problem mit den verschiedenen Dateiversionen auf Notebook und Desktop-PC besiegen kann :)

Sollte doch wohl damit klappen?

Jetzt hab ich nen zickenden Desktop :(

Jahrelang hab ich mich nun auf Desktopsymbole spezialisiert - werde aber wohl um die Umstellung nicht herum kommen ^^

Konnte ich noch nie verstehen und werde es wohl auch nie, wie sich PC-User ihren Desktop mit Symbolen zumüllen müssen. :mad:

Hat schon jemand ne Dockingstation mit Windows 7 ausprobiert? Vlt. klappts da ja - bei MacOSX ist das ganze auch kein Problem - das muss Microsoft doch auch so hinbekommen können!

Grüße Johannes

Vergiss es einfach und richte dir mit Windows 7 wechselnde Hintergrundbilder ein. Um diese sehen zu können, sollten natürlich der Desktop zu sehen sein (und nicht nur Programm-Icons).:D

 

Wenn du bspw. mal den abgesicherten Modus aufrufen musst, so sind deine Icons auch veschoben.:p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...