Jump to content

Neue HD eingebaut....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den PC ohne XP starte erscheint mir diese Meldung:

 

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder Beschädigt ist:

 

\windows\system32\config\system

 

Also wenns vorher mit XP funktioniert hat, warum soll ich jetzt Windows 7 oder Vista installieren?

 

Habe auch die Wiederherstellungskonsole benutzt und auch versucht Windwos zu reparieren, geht aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Jemand hat den PC mit dem richtigen SATA-Treiber installiert.

 

Der ist auf Deiner XP-CD nicht enthalten. Daher findet die "CD" die HD's nicht.

Du kannst den Treiber beim Booten mit der F6-Taste (Google) einbinden.

 

Eine beschädigte Registry kann folgende Ursachen haben: HD defekt , RAM defekt (!) oder HD-Inhalt beschädigt (siehe meinen Vorredner).

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Event. eine Windows Xp SP1 CD oder darunter zum Installieren genommen?

erst ab SP2 werden mehr als 137 GB erkannt.

 

Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Chipsatz/AHCI/RAID/S-ATA/ -Treiber mit Disketten-Laufwerk bei der installation hinzufügen. Oder Alternative. Eine Windows installations CD erstellen mit z.B. nlite. Solche Treiber findet man auf der Hersteller Seite des Mainboards(MSI, Asus, Gigabyte) oder des OEM Herstellers (Acer, HP, Dell)

bearbeitet von Zick.er
Inhalt im Falschen Thread gepostet, aber ich scho ma hier bin :p ->
Link zu diesem Kommentar

Danke

Habe mir jetzt eine XP CD mit den notwendigen Treibern mit nlite erstellt, so hatts dann geklappt.

Nur wurde meine C: Laufwerk als I: erstellt, kann ich das nachträglich irgendwie ändern? Habs erst gemerkt als ich dann alle update draufgeladen habe und habe nun kein Bock das ganze BS neu zu laden. Gibts irgend ein Tool mitdem ich den Laufwerkbuchstaben ändern kann?

Link zu diesem Kommentar

Das Passiert meißt wen man wechseldatenträger angeschlossen hat. Wie z.B. Cardreader. Leider funktioniert das Umändern der primären Partition nur sehr umständlich.

 

Das wohl leichteste, und in dem Fall auch schnellste, ist es alle USB- Geräte (Cardreader, Externe HDD, usw.) abzustöpseln und neu zu installieren.

 

Aber da sehr viele Dateien auf Laufwerksbuchstaben zugreifen wirst du viele Probleme bekommen.

 

Ansonsten wen zu Zugriff auf Partitions-Programmen hast währe es ein leichtes.

Paragon Festplatten Manager nutze ich für solche Sachen.

 

 

 

Freut mich das es geklappt hat.

 

MfG Zick.er

 

Edit: Eben erst gesehen wurde in nem Anderen Thread schon geklärt :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...