Jump to content

Gruppenrechte verhauen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

bin noch recht unerfahren im umgang mit win-servern und das was ich mal wusste hab ich wohl schon wieder vergessen :(

 

ich hab mir hier gerade 2k8 und über virualpc einen xppro client installiert... spiel da jetzt schon recht lange dran rum aber jetzt bin ich echt kurz davor auszurasten :)

 

hab, wo und wie auch immer ^^ benutzern und gruppen rechte zugewiesen das sie keine datein mehr löschen dürfen und/oder keine einstellungen mehr verändern können... und jetzt finde ich es einfach nicht mehr ^^

 

kann mir jemand helfen, ganz nett wärs auch wenn ich bei der gelegenheit gleich noch in erfahrung bringen könnte wie ich das wieder auf standart zurücksetze :)

 

danke!

Link zu diesem Kommentar

nein leider nicht, sonst wär das problem nur halb so groß...

 

die gruppe hab ich bereits gelöscht und die rechte sind immernoch genau so bescheiden vergeben... ^^

 

und auch wenn ich einen neuen user erstelle ist es immer noch nicht möglich die systemzeit zu verstellen oder dateien zu löschen,...

 

dank dir schon mal für deine mühe :)

Link zu diesem Kommentar
bin noch recht unerfahren im umgang mit win-servern und das was ich mal wusste hab ich wohl schon wieder vergessen

Guten Tag,

hast Du Dich mal vor der Installation damit beschäftigt, was alles zu beachten ist, bevor man loslegt?

Wenn ich den Eingangssatz lese, so tippe ich mal auf "einlegen und Enter".

Liege ich da richtig?

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Berechtigungen und GPOs haben ziemlich wenig miteinander zu tun. Wenn der TO Berechtigungen verbogen hat, nützt das Abschalten von GPOs nichts. (Abgesehen davon, wird er bei seinem Kenntnisstand mit diesen Ausdrücken gar nichts anfangen können.)

 

Also, "call911", wenn du dich nicht erinnerst, wo du etwas geändert hast, wird es sehr schwer, das wieder zurückzusetzen. Auch einen Schlüssel, den du irgendwo verloren hast, kann dir keiner wiedergeben, wenn du dich nicht erinnerst, wo es gewesen sein könnte.

 

In deinem Fall ist der schnellste (und der einzig Erfolg versprechende) Weg, dass du das Lehrgeld bezahlst, deine Spiel-VM löschst und eine neue installierst. Das nächste Mal liest du dann, bevor du fummelst, und dokumentierst dir, was du änderst. Sonst ist auch der Lerneffekt sehr gering. Und bevor du etwas Wildes tust, nutzt du die Snapshot-Funktion deines Virtualisierers.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...