Jump to content

Exchange nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe ein Problem mit einem Exchange Server. Server 2003 SP2 Exchange 2003 SP2 läuft unter VM in einem Container.

 

Problem ist, dass es jetzt schon 2 mal vorgekommen ist, dass kein Outlook zum Exchange verbinden konnte. Nach einem Neustart aller Dienste war dies kein Problem.

 

In der Zeit in der es nicht ging hat er das Log vollgeballert mit diesen Meldungen:

 

Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:

Fehler bei der Anmeldung am Microsoft Exchange Server-Computer.

Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.

Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher

ID no: 8004011d-0512-00000000

 

Ab und an kam mal so eine dazu:

 

Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer MAXCOM. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

 

Kann mir jemand dazu helfen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...