Jump to content

Suche leisen Server für Testumgebung


martins
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir eine Testumgebung mit einem Server aufbauen, der sehr leise, aber auch performant sein sollte.

 

Mit dem System möchte ich ein Netzwerk abbilden, was in etwa 3 - 4 virtuelle Maschinen hostet (alles Windows Server 2008) und eine Standard-Netzwerkumgebung eines KMU simuliert (also z.B. Exchange 2007, Sharepoint Server 2007, SQL?, ...). Eventuell würde auch mal der SBS 2008 / EBS 2008 installiert werden.

 

Fällt euch da spontan etwas ein? Wie gesagt - leise wäre schon wichtig!

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

hmmm... hier scheinst du mit der X-Serie nicht ganz so zufrieden zu sein:

 

http://www.mcseboard.de/off-topic-18/ibm-vs-hp-157943.html#post971682

 

Wie schätzt du das heute ein?

 

Für mich käme eigentlich nur ein System von HP, IBM oder evtl. noch Dell in Frage. Alternativ evtl. noch ein selbst gebasteltes System, da ja "nur" Testumgebung. Deine Aussagen über den "Big Blue" lassen mich aber doch noch einmal nachdenklich werden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
hmmm... hier scheinst du mit der X-Serie nicht ganz so zufrieden zu sein:

http://www.mcseboard.de/off-topic-18/ibm-vs-hp-157943.html#post971682

Wie schätzt du das heute ein?

 

Jeder dieser Kritikpunkte ist immer noch gültig.

 

Diese gibt es immer. Ich bin überzeugt, jemand der viel mit HP-Hardware hantiert wird dir auch viel negatives über diese berichten können. Ich bin Techi, kein Sales. Zeug das problemlos funktioniert, mit dem habe ich nicht viel zutun... Das färbt die Perspektive natürlich etwas.

Link zu diesem Kommentar

also i wart bis der HP ML110 G6 kommt :)

 

und ich habe viel mit HP Servern zu tun, vorallem wenn sie defekt sind

und i find sogar wenn sie defekt sind, sind sie ein traum vorallem im vergleich zu den ibm servern wo ich schon in der hand hatte

mal abgesehn davon, das IBM im vergleich eigentlich meistens teurer war ausser man kriegt einen projekt preis aber das wird für privat ja nicht der fall sein

 

gruss

James

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich kann mcpharma nur zustimmen.

 

z400,z600.... sehr leise Serien

 

aber auch ML Server von HP, gerade die G6 Server sind angenehm leise...

 

als ich sie das erste mal hier stehen hatte war ich sehr begeistert...

 

 

P.S: auch wenn für Testumgebung im Büro nicht so zwingend schön, sind die DL xxx G6 Serien auch leider wie die vorgängerserien...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...