Jump to content

Anfänger hat Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz zu meiner Person. Mein Name ist Dominik und bin 24 Jahre alt. Zurzeit bin ich dabei Kurse vom Arbeitsamt zumachen. Habe 5 Jahre lang bei einem großen ISP gearbeitet. Daher habe ich recht gute Kenntnisse was das Thema Netzwerkangeht. Vorallem VPN, MPLS usw.

 

Nun zu meinen Frage:

 

1. Microsoft hat ja die Zertifikatsabkürzungen geändert. Ich mache zur Zeit die Kurse 70-642, 70-640,70-464 danach bin ich MCITP - Server Admin. Mit welchem alten Zertifikatsstufen kann man den MCITP vergleichen?

 

2. Gibt es irgendwo eine vernünftige Übersicht über die Microsoft Kurse und welche die Kurse für welche Zertifikate nötig sind?

 

Wie gessagt ich bin in dem Punkt absoluter Anfänger. Aber hoffendlich nimmer lange :-)

 

Die Kurse mache ich bei gfn. Die sind ja auch hier im Forum hoch gelobt. Für die Kursteile (für 70-642 20Tage, für 70-640 25Tage und für 70-464 10Tage) sind 55 Arbeitstage eingerechnet. Ist das ausreichend?

 

Welche Kurse würdet ihr mir als Erweiterung empfehlen? Ich komm noch nicht wirklich mit den Kürzen von Microsoft klar :-)

 

Ich hoff ich bekomm hier etwas Hilfe.

 

Grüße

 

DominikD

bearbeitet von DominikD
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

willkommen an Board.

 

zu 1) Dieser ist vergleichbar mit einem MCSA.

 

zu 2) Microsoft Learning: Go Further with Microsoft Certification

 

Ich habe zwar nie Kurse belegt, aber 55 Tage das könnte passen.

 

Mach erstmal den MCITP SA fertig und sieh dann weiter. Macht jetzt keinen Sinn.

 

Vor allem da du noch nicht genau weisst, was auf dich zukommt und du Lust hast weier zu machen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo windowsbetatester,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich lass mich jetzt mal überraschen was da genau auf mich zu kommt. Ich hoffe ich schaff das irgendwie.

Wie viel schwerer sind den die Prüfungen in englisch im Vergleich zu Kursen auf Deutsch?

 

Bei Cisco gibt es die tolle Pyramide welche Zertifikate aufeinader aufbauen. Gibt es sowas auch von Microsoft?

 

Danke nochmals

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

englische Prüfungen sind einfacher. Es gibt keine Übersetzungsfehler. Da in der IT ohnehin viele englisch Begriffe gibt, ist dies auch kein Problem und die Fragen sind "einfaches" englisch. Läßt sich mit Schulwissen und etwas üben (Technet auf englisch) problemlos machen. Man muss keinen Roman verstehen (können).

 

Ich lese zwar auch deutsche MS Bücher, mache aber alle Prüfungen in englisch.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...