Jump to content

W2k aufspielen Fehlermeldungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo guten Abend ersteinmal

Mein Problem ist folgendes:Habe noch einen alten PC P? 133Mhz

1,2G Platte.Jetzt wollte ich W2k installieren, doch das geht nicht so einfach,da es ein altes Bios ist. . .Bootseqenz A,C oder C,A.

Nun habe ich die Platte an meinem Arbeitsrechner drangemacht,W2k draufgenuddelt . Im anderen PC kommen dann jedoch Fehlermeldungen wie : Harddisk failure 80 bzw manchmal findet er ntkernlmp.exe nicht oder so ähnlich.

Was kann man da machen? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dein alter PC berechnet die logische Plattengeometrie anders als dein neuer PC (Zylinder/Köpfe/Sektoren). Wenn, dann klappt es ausschließlich über den LBA Modus, der im BIOS bei den Plattenparametern (normalerweise "auto") manuell verändert werden kann.

 

Sonst hast du leider schlechte Karten. Vielleicht hilft noch ein BIOS-Update des alten PC.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

werden nicht bei der Installation auch schon Mainboard-Spezifische Treiber usw installiert? Geht das überhaupt, das OS auf nem anderen Rechner auf die Platte zu nudeln und die dann einfach umzuhängen?

Oder hab ich es jetzt falsch verstanden und du hast im anderen PC die Daten der CD auf die Platte gespielt und dann im neuen die Install gestartet?

Link zu diesem Kommentar

Hi Dschonny,

 

eigentlich hast Du Recht.

Aber bei der dollen Hardwareerkennung von W2k klappt das meist. Auch wenn man hier und da noch einen Treiber nachziehen muss.

Mir schon passier:

Promise UDMA Kontroller mit Platte und CDrom

 

Das System bootet. Findet den neuen Kontroller und fragt nach dem Treiber (erstaunlich dass das überhaupt ging!)

na ja treiber war auf der CD aber w2k hatte noch keinen cdrom treiber geladen ;)

 

Von Diskette gings dann aber *lol*

 

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Jo danke erstmal

doch es muß doch möglich sein,das W2k dann halt direkt auf dem alten Rechner zu installieren. Problem ist halt,der CD Rom Treiber.

Wenn ich eine Bootdiskette W2K erstelle mit dem Treiber drauf,müßte es doch vielleicht funktionieren ??? weiß nur noch nicht wo ich den CD-Rom Treiber hernehmen soll. vielleicht von einer W98 Startdiskette ?

Was meint Ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar

Jo danke erstmal

doch es muß doch möglich sein,das W2k dann halt direkt auf dem alten Rechner zu installieren. Problem ist halt,der CD Rom Treiber.

Wenn ich eine Bootdiskette W2K erstelle mit dem Treiber drauf,müßte es doch vielleicht funktionieren ??? weiß nur noch nicht wo ich den CD-Rom Treiber hernehmen soll. vielleicht von einer W98 Startdiskette ?

Was meint Ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...