Jump to content

EMC SAN/NAS langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich bin zugegebener Maßen nicht der Nas/SAN spezialist.

 

Der Writecache lässt sich am SAN einstellen?

 

das Teil liegt nicht in meiner Hand. Ich lege nur meine Daten darauf ab und merke das ers oft sehr langsam ist.

 

Mich interessert nur ob man Evtl. an den Windows Clients / der SAN was tunen sollte.

 

Ich kanne das bei Windows Servern untereinander da hilft es oft SMB Tuneing zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
gibt es Best-Practises zum SMB Tuneing von Windows Clients / Servern beim Einsatz eines NAS / SAN.

 

Der Datentransfer in einem SAN ist manchmal unwahrscheinlich Langsam.

 

Kann man da was tunen. Hat da jemand Erfahrungen?

 

Mit den Infos wird dir wohl niemand weiterhelfen können. Habt ihr keinen Dienstleister der euer SAN/NAS implementiert hat? Ich würde dort mal anfragen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Mit den Infos wird dir wohl niemand weiterhelfen können. Habt ihr keinen Dienstleister der euer SAN/NAS implementiert hat? Ich würde dort mal anfragen.

 

Bye

Norbert

 

Hmmm... ich denke es macht wenig Sinn wenn ich hier mehr Details liefere da es 1. erfodert das die leser sich zeit nehmen diese zu studieren und 2. ca. 80 % der Leser nicht weiterlesen wenmn ich nicht über diese NAS schreibe die sie bei sich im Einsatz haben.

 

Wie gesagt ich habe mich nur gefragt ob jemand Tuning Möglichkeiten beim generellen Einsatz von NAS/SAN in Verbindung mit Windows Clients kennt.

 

Vielenm Dank für die bisherigen Antworten... ich denke der Weg über den Lieferanten bzw. das zuständige Team ist der einzig Richtige Weg.

Link zu diesem Kommentar
Hmmm... ich denke es macht wenig Sinn wenn ich hier mehr Details liefere da es

 

Das magst du so sehen, es ist aber meiner Meinung nach der einzig sinnvolle Weg um vernünftig zu helfen.

 

1. erfodert das die leser sich zeit nehmen diese zu studieren

 

Und? Du unterstellst also hier allen Helfenden pauschal, dass sie das nicht tun würden? ;) Wenn das so wäre, wäre hier ziemlich wenig los.

 

und 2. ca. 80 % der Leser nicht weiterlesen wenmn ich nicht über diese NAS schreibe die sie bei sich im Einsatz haben.

 

Und wo ist das Problem? Die anderen 20% können aber wahrscheinlich konkreter helfen.

 

Vielenm Dank für die bisherigen Antworten... ich denke der Weg über den Lieferanten bzw. das zuständige Team ist der einzig Richtige Weg.

 

Wahrscheinlich.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hmmm... ich denke es macht wenig Sinn wenn ich hier mehr Details liefere da es 1. erfodert das die leser sich zeit nehmen diese zu studieren und 2. ca. 80 % der Leser nicht weiterlesen wenmn ich nicht über diese NAS schreibe die sie bei sich im Einsatz haben.

 

Hmm, unser SAN (HP EVA) ist ausreichend schnell und gut getunt (vor den Controllern ist eine Blende).

 

Das ist so ungefähr die einzigste Antwort auf Deine Fragestellung.

 

Schon NAS und SAN sind 2 Paar Schuhe. Ohne das Du uns beschreibst, was Du für eine konkrete Umgebung hast, kann man Dir unmöglich Tips geben.

 

PS: In Benzinmotoren auf keinen Fall Diesel einfüllen ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hmmm Na da habe ich ja eine Diskussion losgetreten, wah?!

 

Ich denke wenn jemand m,it einem Ellen Langen Text und taisenden von Fakten zu seiner Umgebung kommt verlangt er immer ne ganze Menge von den Lesern des Beitrages... diese müssen sich die Zeit nehmen es zu lesen und es bewertenb usw usw. Aus diesem Grund habe ich meinen Beitrag möglichst kurz gehalten, und habe auf "Na, klar da ,muss dieser oder jenes getunt werden"

 

Ich hatte wirklich nicht eine Detilierte Analyse erwartet...

 

Aber ich wolte wirklich nicht Negativ rüberkommen... Ich bin dankbar für jeden Beitrag der mit Weiterhilft.

Aber ich denke ich beende dieses Thema jetzt.

 

:)

 

Danke nochmal für eure Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...