Jump to content

backup Exec 10d


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe im Backup Exec auf einem Win2003 Standard SP2 Server manchmal folgende Fehlermeldung.

 

Fehler : e000e020 - Die Auftragsausführung war geplant, der Verfügbarkeitszeitrahmen war jedoch abgelaufen, bevor der Auftrag gestartet werden konnte. Möglicherweise waren innerhalb des Zeitrahmens keine Zielgeräte verfügbar, oder der Auftrag wurde nach Ablauf des Zeitrahmen

 

Also ich weiß nicht genau was ich dagegen machen kann. Habt Ihr vielleicht eine Idee.

 

Grruß Braintee

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hast du die Zeitpläne schon überprüft (Start bzw. späteste Endzeit). Hier passiert es sehr oft, das unlogische Endzeiten eingetragen werden.

 

Wenn z.B. ein Auftrag 24 Stunden gültig sein soll, und tgl. um 22:00 starten soll. Dann muss bei Startzeit 22:00 und bei Endzeit 21:59 eingetragen sein.

 

LG Günther

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Schau dir auch mal die Meldungen an, evtl wollte er etwas von dir haben (eine Bestätigung einer Meldung oder so).

Ansonsten prüf mal wie lange der vorhergehende Auftrag gelaufen ist. Ich hatte es schon oft, das ein Auftrag auf ein Tape gewartet hat, nachdem dann die Bänder gewechselt wurden lief der wartende Auftrag mitten am Tag los. Dadurch haben sich dann aber auch alle Jobs, die an dem Tage normalerweise laufen sollten nach hinten verschoben und ein Job ist dann hinten runter gefallen, weil sein Zeitfenster abgelaufen war. Und dann bekommt man die Fehlermeldung, die du auch hast.

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr beiden,

 

@GuentherH

 

Habe ich auch erst gedacht aber dort habe ich als Startzeit 23:00 Uhr und als Endzeit 23:59 drinstehen. Das Problem ist eben auch das es zu 90 Prozent funktioniert aber von Zeit zu Zeit kommt diese Meldung aus unerklärlichen Gründen.

 

@thorsatten

Klar wenn eine Meldung kommen würde, dann würde ich die ja am Morgen sehen aber es kommt eben nur die Fehlermeldung die ich reingestellt habe und der Auftrag ist abgebrochen.

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Habe ich auch erst gedacht aber dort habe ich als Startzeit 23:00 Uhr und als Endzeit 23:59 drinstehen

 

Das ist aber falsch. Da hat der Job gerade einmal 59 Minuten Zeit, damit er fertig wird. Ist er in dieser Zeit nicht fertig, dann bricht er einfach ab.

 

Die korrekt Einstellung wäre bei dir, wie vorher beschrieben - Startzeit 23:00 - Endzeit 22:59. Dann hat der Job 24 Stunden Zeit um fertig zu werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

Also den Startzeitpunkt den ich meinte, bezieht sich auf den frühesten Startzeitpunkt und den Spätesten Startzeitpunkt für den Job.

Der Job hat damit trotzdem noch 24h Zeit um fertig zu werden. Die Anfangszeit und Endzeit die Du meinst, steht auf 23:00:00 Uhr Anfangszeit und 22:59:59 Endzeit

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

mir hat dieses geholfen..

 

The following error is received when running a job that is not inside the designated time window: "e000e020 - The job was scheduled to run, but the availability window closed before the job could start. There may not have been any destination devices

 

ich hatte zusätzlich aber noch das Problem das das Bandlaufwerk durch Verschleiss immer langsamer geworden war und ich bekam ein böses erwachen nachdem ich mal das Libary and Tape tool von HP laufen lassen hab.

 

Ob diese beiden Probleme in zusammenhang standen kann ich nicht sicher sagen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...