Jump to content

Terminal Server Lizenzen


tomy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier ein kleines Problem mit meinen Terminal Server Lizenzen.

Ich habe hier zwei 2003 Terminal Server und auf beiden Lizenzen installiert.

Nachdem sich nun alle Benutzer per Terminal Client mit dem Server verbunden haben, kann ich in der Terminaldienstelizensierung sehen, dass alle eine Temporäre Lizenz bekommen haben und die eigentlichen Lizenzen gar nicht genutzt wurden.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

MfG

 

tomy

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Das könnte der rettende Tip sein. Die Clients haben zwar Windows 2000 drauf, aber diese haben sich vorher an einem NT4 Server angemeldet und sind nun in die neue 2003 Domäne gekommen.

Könnte natürlich damit zusammenhängen.

Was heisst zweimal booten? Also wenn ich die Recner jetzt zweimal neu boote und mich dann nochmal am Server per Terminal Client anmelde, bekomm die PCs eine feste Lizenz?

 

MfG

 

tomy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...