Jump to content

Hyper-Threading auch unter W2k möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hyperthreading bewirkt eine Simulation einer zweiten CPU auf Hardwareebene des einen CPU-Kerns. Da W2K Dual-CPU-Systeme per entsprechender HAL unterstützt, sollte Hyperthreading auch unterstützt werden, da es für das BS so aussieht, als gäbe es zwei CPUs. Habe bisher zumindest noch nix gegenteiliges gehört.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

@roi: den hab ich auch nur zufällig gefunden, aber u.u. gibts dort auf der page noch einen für dein anliegen. windows server 2003 sollte aber ht unterstützen.

 

@necron: intel spricht von ner empfehlung. steht aber nix, was evtl. folgen wären, das doch zu tun. kann dir da nicht weiter helfen, da ich keinen ht-fähigen p4 habe.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hier ein recht interessanter link aus dem Heise Forum (jaja, ich weiss) dazu:

 

http://www.computerbase.de/article.php?id=229

 

Laut Intel ist der Hyper-Threading-Support für die Desktop-Prozessoren allerdings nur in Windows XP Home Edition und Professional integriert. Die Nutzung von Windows 2000 Professional wird nicht empfohlen.

 

Auszug aus selbigem Artikel:

 

Although Windows 2000 is compatible with Hyper-Threading Technology, we expect customers will get the best performance from Hyper-Threading Technology using Windows .NET Server. This is because the Windows .NET Server Family is engineered to take full advantage of the logical processors created by Hyper-Threading Technology.

 

http://www.microsoft.com/windows2000/docs/hyperthreading.doc

 

hth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...