Jump to content

Des Problems Lösung :)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nach dem ich ja einige beiträge bezüglich OWA gepostet habe, sollte ich nun auch mal die Lösung geben, bzw. alles bis kurz vor der Lösung.

 

Also problematik war. Ich habe eine domain blabla.de bei strato registriert. Meine locale Domain hies blabla.de.local. Um das Problem zu Lösen habe ich einfach einen 2 virtuellen SMtp erstellt und den blabla.de genannt sowie den smarthost.

 

Im AD Benutzer habe ich die benutzer aufgerufen und geschaut das die richtige mail adresse eingetragen wird. z.b hanz.Mai@blabla.de statt hanzmai@blabla.de.local.

 

So ab diesem schritt ist es nun nicht mehr möglich sich anzumelden, vorher funktioniert die anmeldung einfach mit dem vornamen hanz mit dem password und der domain blabla

 

Jetzt akztpiert er das nicht mehr. Ich muss das aber so machen, da die mails vom pop3 kommen.

 

Wie kann man das jetzt machen das ich die anmeldung wiede rläuft bzw, wie sieht die anmelde form jetzt aus.

 

 

Danke schonmal (ist meine letzte frage :))

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo DJ,

 

das gleiche Problem habe ich auch. Sieh Dir mal meine Beiträge dazu an

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15740

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15055

 

Leider kam bisher nichts sinnvolles dabei raus.

 

Scheinbar ist es tatsächlich nicht möglich, einen anderen Namen zum Versenden zu wählen als den eigenen Benutzernamen

 

Nichts im Board, nichts bei Bekannten (die auch mit Exchange rumtüdeln)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe nicht das selbe problem wie du, zumindest nicht mehr :)

 

ich habe zwar e2k3 statt 2k aber vom sinn her das selbe,

 

gehe in AD Benutzermanager trag die mail adresse ein.

 

mach ein smtp conect zu externen domain mit nem smarthost welcher genauso heisst. das wars.

 

 

 

 

Mein Problem ist, dass, nachdem ich im AD Benutzermanager

den benutzername auf die echte adresse geänderte habe die anmeldung im OWA nicht mehr funktioniert. alles andere geht einwandrei.

 

 

PS ich habe aber auch keinen * account genutzt.

 

 

Sveb

Link zu diesem Kommentar

Also um das Problem mit der OWA Anmeldung zu beheben, dann muss man einfach folgendes machen:

 

 

1. Dem AD benutzer, die mail adresse die er zum versenden nutzen soll als standart angeben.

 

2. Dem AD benutzer die interne mail adresse, in meinem fall .local als 2 adresse angeben. Jetzt geht auch die anmeldung.

 

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...