Jump to content

Datei gleichzeitig in Echtzeit bearbeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei der ich auch gleich alle meine vertraulichen Firmendaten dem weltweit grössten Datensammler und -verwerter in den Rachen werfe.

 

Tolle Idee...

 

office live macht nichts anderes, deiner aussage nach müsste man jeden online dienst verteufeln - insbesondere alle live services. du kannst bei google auch eine werbefreie version kaufen. für firmennutzung mehr oder weniger eine voraussetzung, die freie version hat keine garantierte sla.

 

oder stinkts dir weil nicht microsoft drauf steht?

Link zu diesem Kommentar
Hey Doc, vielen Dank für den Hinweis, aber die Situation ist jetzt so daß die Anforderung eh erst im nächsten Jahr realisiert werden muß und ich das Ganze in der Zwischenzeit als Chance sehe, mein rudimentäres Access-Schulwissen eben durch "basteln" auf etwas höheres Niveau zu bringen.

 

Schreib dir vorher ein Konzept auf und lass es von jemandem anschauen, der Ahnung davon hat. Ansonsten ist es zum scheitern verurteilt, bevor Du die erste Tabelle erstellt hast.

 

Wenn dann eine für den Kunden und für mich zufriedenstellende Lösung dabei herauskommt ist es gut, ansonsten scheue ich mich auch nicht mein Unwissen einzugestehen und das Ganze an jemand kompetenteren weiterzugeben.

 

Lieber zu früh als zu spät übergeben. Ansonsten muß es der Profil nochmal neu machen.

Link zu diesem Kommentar

office live macht nichts anderes, deiner aussage nach müsste man jeden online dienst verteufeln - insbesondere alle live services. du kannst bei google auch eine werbefreie version kaufen. für firmennutzung mehr oder weniger eine voraussetzung, die freie version hat keine garantierte sla.

 

oder stinkts dir weil nicht microsoft drauf steht?

 

 

Mir ist dabei egal was drauf steht, meine Daten und die meiner Kunden kommen nicht in irgendwelche Rechenzentren die in Ländern stehen in denen "Datenschutz" etwas unbekanntes ist.

 

Werbefrei heisst bei Google nur dass du keien Werbung angezeigt bekommst. Deine Mails und Dokumente werden trotzdem mitgelesen und deine Suchanfragen personenbezogen ausgewertet.

 

Wer da mitmacht kann auch gleich seinen E-Mails ausdrucken und auf dem Marktplatz verteilen, oder sie im Internet veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar

 

Werbefrei heisst bei Google nur dass du keien Werbung angezeigt bekommst. Deine Mails und Dokumente werden trotzdem mitgelesen und deine Suchanfragen personenbezogen ausgewertet.

 

die pro accounts werden nicht ausgewertet. das man mit geschichten wie Google verletzte den Datenschutz bei Google Docs - GoogleWatchBlog leben muss, ist natürlich etwas anderes. die selben gefahren hat man aber bei allen online diensten - inkl alle email hoster...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...