Jump to content

Offline Synchronisierung / langsame Netzwerkverbindung


gidos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir benutzen bereits Windows7 im internen Firmennetz und alles läuft soweit perfekt. Eine kleine Problematik haben wir jedoch festgestellt, welche sicher mittels GPO beheben lässt aber wie und wo?

Folgendes:

Wir haben unser HomeDrive Laufwerk mit dem Server Synchroniesiert und Offline verfügbar gemacht. Soweit so gut. Zugriff Offline funtioniert tadellos, Daten werden bei Online Betrieb automatsich synchronisiert.

Wenn man sich aber via VPN Netz Online in die Firma verbindet wird der Netzwerklaufwerk zugriff gröten langsam.

Gemäass Hilfe in Windows 7 müsste dies jedoch nicht so sein. Bei langsamen Netzzugriff müsst automatisch mit dem Offline Daten gearbeitet werden und Windows7 synchronisiert im Hintergrund üner die"langsamere" VPN Verbindung.

 

Hier der Auszug aus der Hilfe

Höhere Effizienz beim Arbeiten über eine langsame Verbindung.Wenn Sie über eine langsame Verbindung mit einem Netzwerk verbunden sind, kann das Bearbeiten von Dateien in einem freigegebenen Netzwerkordner ineffizient und zeitaufwändig sein. Wenn Sie die Bearbeitung der Dateien beschleunigen möchten, können Sie jederzeit und problemlos zu den Offlinekopien Ihrer Netzwerkdateien wechseln.

 

Jetzt zur Frage:

Muss ich da noch was spezielles auf dem Server oder den GPOs einstellen? WIe kann ich manuell zu den Offline Dateien wechseln wie in der Hilfe beschrieben ist?

Link zu diesem Kommentar

Jetzt zur Frage:

Muss ich da noch was spezielles auf dem Server oder den GPOs einstellen? WIe kann ich manuell zu den Offline Dateien wechseln wie in der Hilfe beschrieben ist?

Hi,

 

eigentlich muss nichts Spezielles eingestellt werden. Du kannst, wenn du über VPN verbunden ist und er doch im Onlinebetrieb ist, mittels Menüleiste in den Offlinebetrieb umschalten. Dazu musst du in die Offlinedateien über die Netzlaufwerkverknüpfung gehen, dann sollte der Button erscheinen.;)

Link zu diesem Kommentar

Eben genau diese funktion finde ich nicht. Ich mache rechte Maustaste auf das Netzwerklaufwerk. Dort habe ich ein Menüeintrag "Synchronisierung" und darunter die Funktion "Ausgewählte Offline Dateien synchronisieren" Eine Funktion zum stoppen der Synchronisierung finde ich so nicht. Und auch MobilitätsCenter kann ich nichts spezielles auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Eben genau diese funktion finde ich nicht. Ich mache rechte Maustaste auf das Netzwerklaufwerk. Dort habe ich ein Menüeintrag "Synchronisierung" und darunter die Funktion "Ausgewählte Offline Dateien synchronisieren" Eine Funktion zum stoppen der Synchronisierung finde ich so nicht. Und auch MobilitätsCenter kann ich nichts spezielles auswählen.

Du musst schon dir die Ordner im Netzlaufwerk auflisten lassen, dann erscheint auch der Button (siehe Screenshot).

 

offline.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...