Jump to content

Update Fehler 80070490 auf DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

auf unseren Domain Controller erscheint seit kurzen beim Windows Update

 

Code 80070490 Unbekannter Fehler bei Windows Update

 

Nun habe ich als mögliche Lösung

You receive a "0x80070490" error code when you use Windows Update or Microsoft Update Web sites to install updates

und

http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/suche-updates-moeglich-139336.html

gefunden.

Leider aber keine Lösung für Windows Server2008. Da es unser DC ist, wollte ich mal hier fragen, was ihr dazu sagt.

 

Es ist ein Windows Server 2008 32 Bit

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hi,

wir haben hier das gleiche Problem, und das auf drei von einander unabhängigen Maschinen (zwei davon DC's, einer Member):

 

Nach Installation von SP2 für Server 2008 werden noch vier weitere Updates gefunden:

KB974470

KB971644

KB967723 und

KB976098

 

die ersten beiden werden noch heruntergeladen und auch installiert. Die beiden letzten bleiben hängen mit Code80070490, unbekannter Fehler bei Windows Update.

 

Eine manuelle Installation der beiden letztgenannten ist möglich und installiert sich erfolgreich.

 

Falls das weiterhilft...

 

Eine Reperaturinstallation, wie von MS empfohlen, würden wir nur sehr ungern machen, zumal MS selbst schreibt, dass man nach der Reperaturinstallation die Installation der Updates "versuchen" sollte.

 

tazze

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...