Jump to content

Windows 2000 Server megaträge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hilfe, hilfe, hilfe. Was ist das? Komme gerade von nem Spetzel zurück. Dem hab ich dies und das auf seine Kiste installiert. Dabei habe ich mich auch auf meine Kisten zu Hause verbunden und bei Ihm schon festgestellt, dass ich nur ab und zu eine VPN Verbindung aufbauen kann (also bei mir meine ich). Terminalsession geht nur auf meinem Mailserver nicht aber auf meinem Masterserver (AD, DNS, WINS, File, VPN)

 

Jetzt komm ich gerade nach Hause um zu sehen, was denn überhaupt los ist und da steht richtigerweise mein Masterserver auf gesperrt.

 

Ich ALT+STRG+ENTF --> dauert ewig, bis das Passwortfenster kommt. OK, kein Prob --> Passwort eingegeben und es passiert nix. Fast ne 1/2 Stunde gewartet.

 

Na gut. Schwerer Entschluß --> Power OFF --> Power ON (hoffentlich läuft noch meine Lexware-SQL-Datenbank, letzte Sicherung vor ner Woche!!!!!) --> fährt hoch und läuft jetzt schon wieder seit ner 1/2 Stunde bei Sicherheitsrichtlinie wird übernommen. Die meisten Dienste sind wohl schon geladen, sonst könnt ich Euch jetzt nicht schreiben.

 

WAS IST DAS? *****HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE******

 

Und wenns die ganze Nacht dauert. Ich muss das noch gesundtüdeln. Morgen gibts zwar bei Oma um 12:00 Essen. Aber wenn ich das ned rauskrieg dann bekomm ich noch nen Koller. Weil schlafen kann ich jetzt eh nicht.

 

*HELPPPPPPPPPPPPP*

 

Ach ja. Die Festplatte rödelt sich hier zu tode. Nur mal so nebenbei

 

Langsam frag ich mich echt, warum ich mir den Streß antu ... hät ich doch lieber Metzger, Maler, Bäcker gelernt ... dann hät ich ne Einzelplatzlösung mit täglicher Sicherung :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorgood

 

Danke für deine schnelle Antwort.

Nein, ich versuch mich schon die ganze Zeit mit Terminal drauf zu verbinden. Laufwerkfreigaben *moment* shit, ne die gehen auch noch nicht.

 

Was tun? Gestern musste ich die Kiste wegen Update noch runter und rauf fahren. Ging einwandfrei ...

 

Aber irgendwas ist auf alle Fälle. Kam schon die Box mit Ein Dienst konnte nicht gestartet werden :(

Link zu diesem Kommentar

Meinst, ich erzähl hier nen kleber. Ich sitz vor nem Client. Die DNS-Anfragen scheinen schon zu klappen.

 

Oder auch nicht. Mein Mailserver ist sekundärer DNS --- Scherzkeks.

 

Sorry, aber ich krieg hier echt die Krise ....

 

Bin ja eigentlich für jeden Spaß zu haben, aber gerade im Moment wohl kaum

 

Verdammt ... immer noch 'Sicherheitsrichtlinie wird übernommen ...' und die Platten werkeln ohne Ende.

 

Auch sonderbar, mein Antiviren-Kit ist auf dem Client 2x vorhanden (Den schiebt normalerweise dieser Server rüber. Klick ich drauf, verschwindet einer aus der Tastleiste (Uhr) ...

 

GIBTS NEN NEUEN VIRUS????????

Link zu diesem Kommentar

Weißt was Günterf,

 

rutsch mir den Buckel runter. Spar Dir die Kommentare und komm wieder wennst was konstruktives zum melden hast.

 

Wäre es nur ein Popelserver, mein Mailserver oder sonst was, dann OK, würde ich auf Späße einsteigen. ABer nicht bei dem hier

 

Wenn nicht wünsch ich Dir die gleichen Probs x10.

 

Auf sowas kann ich im AUgenblick bestens verzichten

 

 

JUHUUUUU, zumindest ist mal das Anmeldefenster da!!!!

Link zu diesem Kommentar

@thorgood

 

hab jede Menge rote X'e im Anwendungsprotokoll. 2 Lizenzmeldungen und jede Menge ESENT (????) Fehler. Keine Ahnung. Ne Detailansicht hat sich noch nicht geöffnet

 

Immer 3 ESENT Fehler gefolgt durch 1 SceCli Warnung

 

So, das System ist jetzt da. Jetzt guck ich mal ... (hat fast 1 1/2 Stunden gedauert)

 

Jeder Mausklick dauert ewig. Drück auf Start --> und erst nach rund 20 Sekunden tut sich was --> oh wau, das Fenster PROGRAMME ist immer noch nicht auf ... wart ... wart (will doch mal zu meinem VirenKit!!!!!!!)

Link zu diesem Kommentar

Hi Wildi !

Fahr mal ein paar Gänge runter. Daß Dein Server Probleme hat, haben wir ja mitbekommen und daß Du jetzt in ´ner Streßsituation bist auch.

Ist aber trotzdem kein Grund, anderen Usern (günterf) vor den Bug zu fahren.

Für ´ne Hilfe von anderen ist es zu früh - da fehlen die Info´s von Dir - das weißt Du auch.

Aktuell scheint es keine neue Viren-Attacke zu geben - ist alles ruhig. Also, warte ab, wie weit Dein Server hochkommt und berichte.

Und laß Deinen Frust bitte nicht im Board ab, dafür ist es nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar

@zuschauer

 

Ja, Du magst recht haben ... sorry ... ein aber wäre wohl jetzt auch nicht angebracht. Hast ja recht. Tut mir leid Günterf.

 

Klar, ihr seid mom, genauso schlau wie ich. Vielleicht denk ich gerade bissi intusiastisch.

 

Also, alles locker:

 

Die Kiste ist jetzt oben.

Alle nur erdenklichen Funktionen schlagen fehl.

Fehlermeldung: Die Verbindung zu ... ist unterbrochen. Starten sie ... neu, um eine neue Verbindung aufzubauen.

 

Unter ... meine ich sämtliche Anwendungen z.B. AntiVirus, DNS, Routing und RAS, selbst WINS usw.

 

@thorgood

Defekte GP hab ich auch schon gedacht. Aber ich habe keine eingerichtet (!!!)

 

 

Was mir spanisch vorkommt, meine Netzwerkverbindung leuchtet immer. So, als ob permanent auf das Netz zugegriffen wird

 

Eins versteh ich aber nicht. Greife ich vom Client auf den Server zu gehen die Freigbaben einwandfrei. Im endeffekt sind nur die lokalen Zugriffe (Also vor dem Sterver total träge ... und VPN ... und Ter´minalsitzungen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...