Jump to content

Winxp Hilfe geht nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe winxp und möchte gerne die winxp hilfestellung aufrufbar über den Desktop mit F1 oder Start Hilfe und Support. das problem bei mir wenn ich die windows hilfe starten möchte sieht mann kurze zeit beim mauszeiger eine Sanduhr aber das windows hilfefenster geht nicht auf. Kann mann evt. die Windows Hilfestellung irgendwo aktivieren und wieso funktioniert das nicht mehr. danke in voraus für eure Hife!

Link zu diesem Kommentar

Hi @Beatrice63,

 

zunächst einmal willkommen on Board.

Die obige Frage war, ob im Ereignisprotokoll eine Fehlermeldung steht. Diese startest Du über Start -> Ausführen -> EventVwr - dort sind die Einträge System und Anwendung interessant. Sicherheit ist eigentlich auch interessant, wenn Du aber nicht die Überwachung aktiviert hast, wird da nichts drinstehen.

 

Problemeingrenzung: Hat die Hilfe schon einmal funktioniert? Falls ja: Was wurde verändert / installiert zwischen dem letzten Funktionieren und dem ersten Beobachten dieses Fehlers?

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

also unter ereignisanzeige habe ich nichts gefunden bis ich ihn den abgesicherten modus ging im abgesicherten modus bekamm ich folgende meldung (siehe anhang) ich weis nicht habe mir mal eine software (anti-spy) installiert habe jetzt alle einstellungen rückgängig gemacht aber es funktioniert immer noch nicht.

 

nebenbei habe ich auch brobiert die hilfeprogramm datei über start ausführen zu starten (helpctr) aber kann sie so auch nicht starten über die suchfunktion finde ich aber die helpctr.exe

fehler1.doc

Link zu diesem Kommentar

Zunächst gab es im Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=89721 ebenfalls ein ziemlich merkwürdiges Problem, das nach der Deinstallation des Anti-Spy verschwand. Die Hilfe versucht beim Start, einen Kontakt zu Microsoft herzustellen, schiebt sich da eine Firewall oder ein anderes Produkt unkalkuliert dazwischen, so wartet womöglich die Hilfe auf die Rückmeldung und bekommt diese nicht.

 

Damit: Einmal - offline - alle Überwachungssoftware deaktivieren, wiederholt sich der Fehler?

 

Dann ist meine Frage bislang noch offen: Hat die Hilfe jemals schon einmal funktioniert? Wenn ja, was war dazwischen los?

 

Im abgesicherten Modus stehen im EventViewer diverse Fehlermeldungen, interessanter ist, was im Protokoll steht, bevor die Hilfe zum ersten Mal ausgestiegen ist.

 

Schließlich: Was wird sonst noch mit dem Rechner gemacht? Kazaa und WinAmp haben heftige Bugs, die Viren ins System einschleußen und Virenscanner stoppen.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...