Jump to content

Kennt jemand den Worm_Enerkaz.A


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mal wieder bei trendmicro.de den Housecall über mein XP-Pro laufen lassen und siehe da so wie ich es geahnt habe hatte ich irgend ein Problem namens worm_enerkaz.A.

 

Leider gibt es bei Symantec nichts über diesen Worm gibt es vielleicht ne Stelle wo ich mehr über diesen Worm erfahrne kann. Oder hat jemand schon ne Lösung wie ich mich gegen den Worm schützen kann?

 

Danke

 

Cya

das wechselwesen

Link zu diesem Kommentar

Hi @wechselwesen,

 

das ist nun schon dein dritter Thread mit ziemlich heftigen Problemen. Für den Wurm Enerkaz, der sich über Kazaa verteilt, gibt es bei google einige Hinweise. Solange Du jedesmal bloß dein System neu aufsetzt, dieselben Fehler aber wiederholst, wirst Du dir weitere Viren einhandeln. Und wenn Du dein System schon online scannst, dann findest Du doch bei trendmicro alle Hinweise, was in diesem Fall zu tun ist? Andere Hinweise kann dir hier auch niemand geben.

 

Also: Surfen nur als Nichtadmin, ohne Schreibberechtigung auf C:\ und Unterordnern, installierter Virenscanner, Firewall, aktuelle Patches.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das es so heftig ist konnte ich nicht ahnen. Irgendwie tut es mir ja auch leid. Aber das hat doch bis vor kurzem alles noch gefuntzt. Slebst als ich mein altes System noch hatte. ging alles und lief alles soweit gut. Eerst als ich etwas gelöscht hatte was ich hätte nicht löschen sollen aber davon lasse ich doch nun meine Finger und dann taucht ein anderes Problem auf.

 

Abgesehen davon freut es mich zumindestens das meine Threads eine kline resonanz zeigen somit wird mir doch erklärt was ich falsch mache und beim nächsten Mal zu beachten habe.

 

Uff jeden Fall schau ich mir erstmal die Links an. Vielen Dank.

 

Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

 

das wechsewlesen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Erstmal eins vornweg liebe leutchen:

 

"schoen das es wenigstens solche Forums gibt!"

:)

 

Leider habe ich mehr mit dem bloeden System zu tun als mit dem was ich eigentlich gern sonst tun wuerde. Kann sein das es bei mir liegt aber irgendwie scheint es mri das ich mir bei noch so viel Mühe kein ordentlichen Ansatzpunkt finde, bei XP an der richtigen Stelle anzufangen und auch irgendwann mal ein wenig Ruhe zu haben.

 

Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Art Anleitung was man denn Standar mäßig zu beachten hat. Aber bitte nicht solche wo ich irgendwann auf ein Link hingewiesen werde und ausversehen auf ein Dialer stosse.

 

Gibt es eine Anleitung?

Bitte keine Bücher, ich meine eher eine Art selbstverfasste, stichpunktartige Liste, die man dann selbst ergänzen kann und die dann vielleicht auch jemand mal updatet?!?

 

hmm, zuviel verlangt, erhofft???

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

cya

das wechselwesen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Sorry, wie unhöflich von mir, danke nochmal für die Tipps, leider habe ich das Problem immer noch keine Lösung aber arbeite weiterhin daran.

 

Die Links waren bisher sehr Informativ und Anschaulich. Leider hab ich nicht die ausreichende Kenntniss oder aber auch nicht das Glück. Naja, mal schauen wie das bei den neuen Links erklärt wird.

 

So denn, dat fürs erste.

 

cya

das wechselwesen

Link zu diesem Kommentar

Komisch: Meine 'ganz persönliche Favoritenliste' steht doch oben. Und 'updaten' muß man die Liste nicht unbedingt, es genügt, wenn man sie einhält. Aber dagegen, sich die notwendige Arbeit zu machen, viel im WWW zu lesen, sich die aktuellen Entwicklungen beim bsi, heise, MS oder aus anderen Quellen zu holen, dagegen spricht natürlich überhaupt nichts - im Gegenteil, das ist nur zu begrüßen.

 

Mit mangelndem Glück hat das nichts zu tun, eher, wie Du wohl sehr zutreffend schreibst, mit nicht ausreichenden Kenntnissen. Aber genau diese sind zu erarbeiten - oder die Fehler werden so lange wiederholt, bis der Rechner eben wieder neu plattgemacht wird. Was ist da mehr Arbeit?

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...