Jump to content

Automatisches Backup auf CD-RW mit XP Boardmitteln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moinsens

 

Ich will ein automatisches Backup mit XP Boardmitteln auf CD-RW machen. Dazu habe ich ntbackup mit all den nötigen Komandozeilenoptionen gebraucht. Was mich nun stört ist, dass ich nach dem Ausführen des Backups immer noch alle Daten nur auf der Harddisk habe, also in diesem CD-schreib-buffer. Erst nachdem man auf das CD-LW browst und dann CD-Schreiben wählt werden die Daten auf CD gebrannt. Das finde ich nicht so dolle.

 

Es muss doch zu schaffen sein, den Buffer per Kommandozeilenbefehl oder halt mittels VBS-Schript auf CD zu schreiben. Mh.... EEEEESSSSSSSS (das Computer) will nicht.

 

Freue mich ueber Tips oder sonstige Lösungsvorschläge.

 

powersupply

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

das wird mit der Brennsoftware von Windows XP nicht funktionieren, zu sehr abgespeckt das Teil. Aber schau dir doch mal dieses kleine Backupprogramm an, das sollte deine Wünsche erfüllen, und kost nix..... ;)

 

http://www.backupmaker.com/

 

Das Ding packt in ein Zip-File, und kann auch auf mehrere Medien splitten.

 

Oder InstantBackup von VOB, sehr ähnlich dem M$-Backup, kostet allerdings, kann dafür aber entschieden mehr.

 

http://www.vobinc.com/de/products/consumer/InstantBackup/index.htm

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...