Jump to content

Ist mein PC Win7 x64 fähig oder nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leutz,

 

bin grad am überlegen ob ich mir Win7 hole :confused:

Habe aber vorher noch folgende Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

 

- Will mir möglicher Weise das Family Pack holen (Bruder, Freundin+Ich)

- Kann ich dann zw. verschiedenen Versionen auswählen (Home/Pro/Ultimate)?

- oder zB alle Home/Pro/Ulitmate (also bieten die dafür nur Home Premium an oder...?)

- oder 1Lizenz als Home u. 2 als Pro oder sonstige Konstallationen, etc

- So ich habe schon gelesen, das 32 und 64 Bit beim Kauf beiliegen, wie kann ich mein System darauf (64Bit) am besten testen, ich wollte das so machen, dass ich via VMware Player eine 64 Bit Ubuntu Version laufen lassen will, habe mir dafür schon beides geladen, kam nur leider in letzter Zeit nicht dazu es schon mal zu testen und werde bis nächste Woche auch nicht dazu kommen, kennt sonst jemand ein Tool von Windows oder sonst wem dafür?

 

Joa, habe zZ einen Acer Aspire M5641 mit

Vista Home Premium 4GB RAM Quad Core 2,66GHz ATI Radeon 4850 512MB

 

Habe schon Vista/Win7 Upgrade Test fahren lassen, der sagt immerhin alles iO für Upgrade auf Win7.

 

Gruß, euer Painkiller@Work

bearbeitet von Painkiller@Work
Link zu diesem Kommentar
und auch nur als Upgrade von XP/Vista. Also ein Betriebssystem muss bereits installiert sein.

 

Ja das wusste ich bereits, konnte ich auf der MS Seite nachlesen...

Schade, das is ja sehr sehr ungünstig....

Gibt es denn schon eine Upgrade Version von Win7 HomePremium auf Win7 Pro/Ultimate? So dass ich erst das Family pack hole und dann den anderen Spaß? Wenn, ja wäre das immernoch günstiger als alle 3 einzeln zu kaufen? Ich sag mal:

1x das Family Pack 149,90€ (Quelle: Microsoft) a 3 Home Premium Lizenzen

1x Win7 Home Premium auf Win7 Pro/Ultimate ...,..€ a 1 Lizenz

 

Wenn es das gibt, und ich mir das 64 Bit OS raufspiele des Family Packs, wäre das Upgrade auch automatisch x64? Sicherlich oder? Sorry für die Frage, ich habe aber noch die Masse an Erfahrung bei OS Upgrades.

 

Bitte nicht die andere Frage, übersehen! VMware Player ist doch sicherlich die einfachste Lösung oder?

 

Gruß, euer Painkiller@Work

Link zu diesem Kommentar
Gibt es denn schon eine Upgrade Version von Win7 HomePremium auf Win7 Pro/Ultimate?

Du kannst jedes Windows 7 auf jedes (höherwertige) Windows 7 upgraden. Dazu brauchst Du letztlich gar nichts, denn es ist alles für den Funktionsumfang von Ultimate schon installiert. Das Upgrade besteht nur darin, den zusätzlichen Funktionsumfang freizuschalten. Schau mal hier.

 

Aber: Solch Upgrade ist teuer, und auch das Family Pack ist nicht unbedingt ein Schnäppchen. Die Alternative ist der Kauf einer System Builder-Version. Die bekommst Du in richtigen Computerläden (also nicht Media Markt etc.) und kostet ca. € 80 für Home Premium. Andere Versionen bekommst Du auch als System Builder deutlich billiger als die Vollversion. Wenn Du also alle drei Lizenzen einzeln als System Builder kaufst, dann dürftest Du billiger fahren als einmal das Family Pack und dann noch ein Anytime Upgrade obendrauf. Außerdem hast Du dann Vollversionen und nicht nur Updates.

 

Einziger ernstzunehmender Nachteil: Bei den System Buildern mußt Du Dich entscheiden, ob Du die 32 Bit- oder die 64 Bit-Version kaufst.

 

Laufen wird Windows 7 x64 auf Deinem Rechner mit Sicherheit. Spannend ist nur, ob auch Deine Programme alle laufen. So mußte ich z.B. mit Überraschung feststellen, daß Office 97 nicht unter Windows 7 x64 läuft, weil es angeblich eine 16 Bit-Applikation ist... Auch alte Scanner etc. werden nicht notwendigerweise mit Windows 7 x64-Treibern versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Spannend ist nur, ob auch Deine Programme alle laufen. So mußte ich z.B. mit Überraschung feststellen, daß Office 97 nicht unter Windows 7 x64 läuft, weil es angeblich eine 16 Bit-Applikation ist... Auch alte Scanner etc. werden nicht notwendigerweise mit Windows 7 x64-Treibern versorgt.

 

Also in der Professional Version gibts ein XP Modus, mit dem auch alte Programme laufen sollen (Quelle: Finden Sie die Edition, die zu Ihnen passt - Microsoft Windows)

Na ja, muss ich dann mal schauen, jetzt ziehe ich erstmal um, da geht genug Zeit/Geld/Aufwand drauf, dann beschäftige ich mich weiter damit.

Link zu diesem Kommentar
So mußte ich z.B. mit Überraschung feststellen, daß Office 97 nicht unter Windows 7 x64 läuft

 

Es überrascht dich ernsthaft, dass ein 12 Jahre altes Office nicht mehr auf dem aktuellen Windows läuft, und das nachdem schon Vista und Office 2000 nicht mehr supported sind?

 

Schon merkwürdig, was für Anforderungen die Leute so stellen... :shock:

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...