Jump to content

zweiter Domänencontroller nach heraufstufen nicht mehr zu erreichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

in einen SBS2008-Netzwerk habe ich einen Member-Server W2K8 zum weiteren Domänencontroller heraufgestuft (mit dcPromo).

Der zweite Server steht in einer Niederlassung und ist per VPN verbunden. Daher haben beide Server ein unterschiedliches IP-Netz.

Nach der Heraufstufung und dem anschließenden Neustart konnte ih mich nicht mehr am Server anmelden, Meldung "es stehen keine Anmeldeserver zur Verfügung".

Also Server in die Zentrale geholt und dort Angemeldung versucht, natürlich wieder fehlgeshlagen, da passen dann die IP-Kreise nicht.

Nun kann ich mich weder anmelden, aber auch nicht die IP-Adressse ändern und habe mich folglich ausgesperrt.

 

Nun meine Fragen: Warum klappt die Anmeldung über die VPN-Strecke nicht? Was kann ich tun, um wieder Zugang zum Server zu bekommen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

tango

Link zu diesem Kommentar

Aloha,

 

Nun kann ich mich weder anmelden, aber auch nicht die IP-Adressse ändern und habe mich folglich ausgesperrt.

 

dann starte den DC doch im Modus "Verzeichnisdienste wiederherstellen". Wenn du beim booten die F8-Taste drückst bekommst du die Boot-Auswahl zu sehen. Danach kannst du dich mit dem Kennwort für den Wiederherstellungsmodus anmelden.

 

Nun meine Fragen: Warum klappt die Anmeldung über die VPN-Strecke nicht?

 

Das lässt sich von hier schlecht sagen. Es könnte daran liegen, dass:

 

- das AD samt DNS (bei AD-integrierter Zone) sich noch nicht fertig repliziert bzw. initialisiert hat.

- Konnektivitätsprobleme vorliegen.

- du evtl. nur zu ungeduldig warst.

 

Was kann ich tun, um wieder Zugang zum Server zu bekommen?

 

Beim booten F8-Taste betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...