Jump to content

Exchange Server konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tja dann hast du wohl nen Denkfehler.

Hast aber die Leseschwäche vergessen! ;)

 

@setz0r

1. Zurück zu #27 (wo du die Antwort indirekt schon bekommen hast!!!)

2. Link anklicken

3. auf der Seite ganz unten "Ausgehende Mails" durchlesen (der Link zur Seite "SMTP-Authentifizierung" ist auch direkt mit dabei; da ist in den Beispielen der benötigte Smarthost als erstes aufgeführt)

 

Und da der Smarthost derselbe SMTP-Server ist, wie er in Outlook zum Versenden von Mails eingetragen wird, sollte auch klar sein, welche Anmeldedaten genutzt werden müssen.

 

EOT for me...

Link zu diesem Kommentar

folgendes problem, ich habe im IIS meine 2 webseiten umbenannt und wenn ich jetzt rechte maustaste auf owa -> anwendung verwalten --> durchsuchen kommt folgende meldung:

 

 

Outlook Web Access konnte nicht initialisiert werden. Es wurde ein Ereignis protokolliert, damit der Systemadministrator das Problem beheben kann. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation.

Outlook Web Access konnte nicht auf die Active Directory-Konfigurationseinstellungen für das virtuelle Verzeichnis "owa" unter Website "exchange" zugreifen.

 

ich habe groove server installiert und jetzt hat er was in die webseite mitreingepackt....

 

gruß

bearbeitet von setz0r
Link zu diesem Kommentar

Guten Tag setzOr,

ich gebe jetzt mal einen guten Rat, und das auch noch absolut kostenlos.

Wenn das alles eine Technikarbeit sein soll und von Deinem Lehrer stammt, dann geht man auch davon aus, der sollte Euch etwas begebracht haben.

Diese Annahme ist aber absolut unbegründet.

Es hat ja in den vorangegangenen Meldungen wirklich nicht an guten Ratschlägen gemangelt. Woran es mangelt ist, dass Exchange nicht auf diese Weise gelernt werden kann, indem man was fragt, wofür die Grundlagen fehlen.

Schließen wir das mal auf diese Weise ab.

Entweder einen Lehrgang besuchen - kostet etwas aber man weiß dann auch wovon man spricht oder

ein gutes Buch und mit dem erst einmal die Grundlagen ausführlich studieren.

Wenn dann das Verständnis vorhanden ist, melde Dich wieder.

Es bringt nichts mehr, wenn weitere Fragen kommen.

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

habe mein iPhone eingerichtet das es mit dem exchange server kommuniziert,

funktioniert einwandfrei.

 

Habe als Server " domain.de" eingegeben.

 

Wenn ich nun einen externes outlook für exchange anhand des Assistenten einrichten möchte und bei Microsoft Exchange Server: "domain.de" eintrage kommt folgende Fehlermeldung:

 

Der Name kann nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbdunen sein, um diesen Vorgang abzuschließen.

 

An was kann dies liegen?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

wenn ich von extern auf mein OWA zugreifen möchte bekomm ich folgende Fehlermeldung:

 

Outlook Web Access konnte nicht initialisiert werden. Es wurde ein Ereignis protokolliert, damit der Systemadministrator das Problem beheben kann. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation.

Outlook Web Access konnte nicht auf die Active Directory-Konfigurationseinstellungen für das virtuelle Verzeichnis "owa" unter Website "DefaultWebSite" zugreifen.

 

an was kann das liegen? Hab ich was an den Freigaben verbogen? Welche werden wo benötigt? (wüsst nich das ich was verändert habe, aber man weis ja nie)

 

gruß andy

Link zu diesem Kommentar

Nur weil der Thread so heißt, muß es noch lange nicht mit deinem Problem zusammenhängen. Wenns danach ginge, könnte in so einen "generisch" benannten Thread jeder sein Problem posten. Wahrscheinlich ein Grund dafür, dass in den Forum-Regeln was von "aussagekräftigen Betreffs" geschrieben wird. Ich würde dir empfehlen einen neuen Thread zu deinem Problem zu eröffnen.

Sollte dein Problem irgendwas mit diesem mehrere Seiten langen Thread zu tun haben, dann kannst du dort ja gern drauf verlinken. Aber so wird es meiner Meinung nach nur unübersichtlich und hilft weder dir noch jemand anderem.

 

Bye

Norbert

 

PS: Ist das jetzt der zweite Versuch der Technikerprüfung, oder wie muß ich diese mehrmonatige Pause hier verstehen?

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

@setz0r:

 

mässige deinen Ton, du hast immer noch nicht verstanden dass es ziemlich dämlich ist den Leuten ans Bein zu pinkeln von denen du Hilfe erwartest!

 

Der Thread ist geschlossen weil es sinnlos ist (auch eigene) Threads zu kapern.

 

Wenn du weiterhin Hilfe willst mache einen neuen Thread zu deinem Problem auf und bedenke dabei dass du soeben ermahnt wurdest und das wir dich nur supporten wenn dein Ton entsprechend schlich und freundlich ist!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...