Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
setz0r

Exchange Server konfigurieren

Empfohlene Beiträge

hab mir jetzt mal ein postfach eingerichtet und an einem client pc das outlook eingerichtet...

beim einrichten des client outlooks hat er automatisch bei der e-mail adresse folgendes vorgeschlagen markus@domain.local

 

wie wird dann die e-mail adresse von auserhalb aussehen?

 

markus@ip_vom_provider.de????

 

ich hab von dem client eine e-mail versendet, diese kam aber nirgends an?! was muss man noch beachten?

 

welche ports muss ich im router weiterleiten?

wär euch echt dankbar über hilfe!

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass der von MS ist, ist klar. Ich meinte eher die Bezugsquelle, denn afaik wird hier (ohne dir zu nahe zu treten) illegale Software nicht unterstützt. Wie dem auch sei, Exchange etc ist kein Thema dass man an einem Abend aus dem Internet lernt. Du solltest dir erstmal ein paar Grundlagen (gerade was Mailserver+Dynamische IP's angeht) aneignen. Und dann noch MS Smtp und Exchange, sonst passiert es ganz schnell dass dein Server zur Spamschleuder wirda ein haken fehlt o.ä. Also gib Acht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auf der seite finde ich leider keine hinweise auf die einrichtung....

 

:confused:

Die Technet Seiten sind übrigens auch immer einen Blick wert!

 

Microsoft Exchange Server 2007: Exchange 2007-Hilfe

 

Für Grundlagenvermittlung ist ein Forum eindeutig das falsche Medium. Am besten legst du dir noch etwas Literatur zu oder besuchst einen Kurs zum Thema Exchange.

 

Wenn du konkrete Fragen oder Problemstellungen hast, versuchen wir dir hier selbstverständlich zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markus@[im-exchange-eingetragener-dns].[TLD]

wenn du zu hause als dyndns z.b. markus.dyndns.org hast musst du das im exchange eintragen und schon läuft das.

warum du keine mails verschicken kannst? such nach "relay host"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du gehts ins AD Computers und Users, da auf die Person, da Exch Eigenschaften.

Hättest du dir eine der Seiten von oben mal angeschaut wüsstest du es! Und bevor du fragst, dort eine SMTP Adresse hinzufügen "xxx@name.de" wobei der MX von name.de muss auf deinen exchange zeigen. im router natürlich die entsprechenden ports natten. ggf mal nen dienstleister beauftragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×