Jump to content

ausklappbare Menüs selbstgemacht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

windows kennt ja diese ausklappbaren Menüs wie man sie in der Start-Menü von Systemsteuerung, Drucker, etc. kennt - die Ordner die zur Seite hin aufklappen deren Inhalt zeigen.

Nun habe ich auf meiner HD einen Ordner namens Bibliothek und daran weitere Ordner. Ich würde gerne den obersten Ordner (Bibliothek) als Verknüpfung ins Startmenü legen und diesen und alle darunterliegenden so konfigurieren, dass sie ebenfalls beim drüberfahren ausklappen. Dann hätte ich nämlich eine bequem browsbare Bibliothek.

Geht das? Und wenn ja wie? Und wenn nein, hat jemand vielleicht ne clevere Idee für ne Alternative?

 

Vielen Dank und herzlicher Gruss

wulff

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von wulff17

...als Verknüpfung ins Startmenü

 

so jetzt bin ich wieder einigermassen nüchtern :p , ich hab das gestern abend wohl nicht so genau durchgelesen.

Bei ner Verknüpfung geht das, meines wissens nach, nicht

 

Was mir grad einfällt ist:

Du verschiebst denn Ordner ins Startmenü, so dass er nur dort existiert dann kannst du dort neue, ausklappbare Ordner erstellen

oder

Du führst deine Bibliothek doppelt.

Einmal auf der HD in irgendnem verzeichnis und

Einmal im startmenü

 

Was sind denn das für dateien in deiner Bibliothek?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Ich habe mich für zweitere Lösung entschieden. Das mit dem Verschieben von Ordern ins Startmenü hat sich nicht so bewährt, erstens ist dann nur der oberste Order ausklappbar und zweitens sind die Daten dann eben auf der Systempartion was eigentlich nicht so sinnvoll ist.... sind doch immerhin rund 1 GB Daten (alles ebooks, tutorials, rfcs, notizen etc., alles rund um Web-Programmierung und Technologien...)

 

Herzlicher Gruss

wulff

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...