Jump to content
Sign in to follow this  
aiwass

GPO IE8 übernimmt nicht die Proxyeinstellungen

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgende Problematik.

Ich teste grade in einer Domäne mit W2k3 Servern den IE8 auf ein paar XP Maschinen einzusetzen. Das Rollout über die AD lief Problemlos,allerdings übernimmt der IE8 anschienden nicht alle Einstellungen die über eine GPO definiert werden - Explixit die Proxyeinstellungen.

In der GPO werden folgende Einstellungen getroffen:

Browsertitel - Wird übernommen

Proxyeinstellungen - Wird nicht übernommen

URL der Startseite - Wird übernommen.

 

Wenn ich an der Machine einen gpresult /z ausführe wird mir angezeigt das die GPO übernommen wird und das die Einstellungen für den Proxy vorhanden sind.

Starte ich allerdings den IE8 und schau mir die Proxyeinstellungen an,sehe ich das dort nichst Definiert ist und dementsprechend der User nur im Intranet surfen kann.

 

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar

 

EDIT:

Wenn ich unter den User-Acc ein "gpudate /target:user" ausführe, übernimmt er auch die Proxyeinstellungen. Sollte ich diese dann nochmal in der GPO ändern, wird diese änderung allerdings wieder nicht nach einer Neuanmeldung übernommen (Weder bei einer An/Abmeldung, noch bei einen Neustart des kompletten Systems)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...