Jump to content

GPO IE8 übernimmt nicht die Proxyeinstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgende Problematik.

Ich teste grade in einer Domäne mit W2k3 Servern den IE8 auf ein paar XP Maschinen einzusetzen. Das Rollout über die AD lief Problemlos,allerdings übernimmt der IE8 anschienden nicht alle Einstellungen die über eine GPO definiert werden - Explixit die Proxyeinstellungen.

In der GPO werden folgende Einstellungen getroffen:

Browsertitel - Wird übernommen

Proxyeinstellungen - Wird nicht übernommen

URL der Startseite - Wird übernommen.

 

Wenn ich an der Machine einen gpresult /z ausführe wird mir angezeigt das die GPO übernommen wird und das die Einstellungen für den Proxy vorhanden sind.

Starte ich allerdings den IE8 und schau mir die Proxyeinstellungen an,sehe ich das dort nichst Definiert ist und dementsprechend der User nur im Intranet surfen kann.

 

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar

 

EDIT:

Wenn ich unter den User-Acc ein "gpudate /target:user" ausführe, übernimmt er auch die Proxyeinstellungen. Sollte ich diese dann nochmal in der GPO ändern, wird diese änderung allerdings wieder nicht nach einer Neuanmeldung übernommen (Weder bei einer An/Abmeldung, noch bei einen Neustart des kompletten Systems)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...