Jump to content

Netzwerkbrücke oder wie krieg ich mein WLAN ins LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mein WLan läuft einwandfrei. Ich habe ne PCI WLan Karte im "Server" und eine PCMCIA KArte im Laptop Datenaustausch ist unter diesen beiden möglich. So nun ist das Problem der Server wählt sich mit der 100 mbit Karte ins Inet ein das DSL Modem ist am Switch angeschlossen daher holt sich der Server das Inet vom Switch und ist auch von den anderen Rechnern die ich habe vom Switch erreichbar. Das Inet is mit MS ICS freigegeben und funzt bei den normalen Ethernet Rechneren aber wie binde ich mein Wlan in das Ethernet mit ein? habe da was von Netzwerkbrücken mit bekommen geht das? Wie funktionnier das?

Link zu diesem Kommentar

also ich hab mich weiterhin damit beschäftigt, ich hab nun eine Netzwerkbrücke erstellt kann vom Laptop den Server anpingen auf die Wlan Karte und vom Desktop PC kann ich den Server auch anpingen und mit dem sogar ins inet über ICS aber wie mach ich das nu das ich mit dem Laptop also mit dem W-Lan auch ins netz komme. Ach und eine sache ist noch komisch ich habe immer nur übertragungsraten von 10 kb/s obwohl 11 mbit dastehen als signlstärke... :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...