Jump to content

Maximale Anzahl bei TS Verbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mein Problem ist, dass wenn die 6. RDP Verbindung auf den Terminal Server hergestellt wird, eine Fehlermeldung erscheint dass die maximale Anzahl der Lizenzen erreicht wurde resp. ich keine Berechtigung habe.

 

Mein IST Zustand:

1. Server: 2k3 Server (SP2) als AD und TS Lizenzserver

2. Server: 2k3 Server (SP2) als SQL und TS Server

 

Anders gesagt: Wir arbeiten per TS auf dem 2. Server und dieser checkt die Lizenzen auf dem 1. Server. soweit so gut...

 

Ich habe 20 TS Lizenzen (per User) resp. 4 Schlüssel für je 5 Lizenzen.

Im Menü Terminalserverlizenzierung habe ich nebst dem Standard Eintrag weitere 2 Einträge die von den Schlüsseln sind.

1 Eintrag heisst ca. "Windows Terminal Services Client Licenses per User 5"

1 Eintrag heisst ca. "Windows TS Lic per User 5"

 

Daraus schliesse ich dass ich eigentlich 10 Liz haben sollte.

 

Habe die 2 Bestehenden Schlüssel nochmals Aktiviert: Meldung war "bereits Aktiviert"

Habe die 2 restlichen Schlüssel auch Aktiviert: Meldung war "Installation erfolgreich"

 

Jedoch sehe ich weder einen 3. oder 4. Eintrag mit je 5 Lizenzen, noch hat es mir die 2 Bestehenden Einträge upgedatet. (je 10)

 

Kann mir bitte jemand helfen!?

Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz

Schau mal auf dem WTS unter Terminaldienstekonfiguration --> Servereinstellungen --> Lizenzierung, ob da zufällig "pro Gerät" steht.

 

Ansonsten könnte der genaue Wortlaut der Fehlermeldung die Du beim Anmelden bekommst weiterhelfen ;-)

 

Gruß,

Stony

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...