Jump to content

Verständnisfrage zu Vertrauensstellung und Rechtevergabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Vertrauensstellung zwischen zwei Windows Domänen erstellt - jeweils ein- und ausgehend.

Bei Ordner- oder Druckerfreigaben kann ich jetzt auch die User/Gruppen der anderen Domäne auswählen. So weit so gut.

Leider kann ich die User der jeweils anderen Domäne aber keiner Gruppe zuordnen. Warum nicht? Bzw. hab ich was falsch gemacht, etwas vergessen?

 

Vielen Dank unf Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Leider kann ich die User der jeweils anderen Domäne aber keiner Gruppe zuordnen. Warum nicht? Bzw. hab ich was falsch gemacht, etwas vergessen?

Warum sollten das so gemacht werden?

 

Sinn dieser Vertrauensstellung ist, dass die User der anderen Domäne mit ihren dortigen Credentials auf die Freigaben der ersten Domäne kommen.

 

Wenn du Gruppen haben möchtest, so richte eine Gruppe in Domäne 2 ein und füge diese Gruppen in die Berechtigungen der Freigaben für Domäne 1 hinzu.

Link zu diesem Kommentar
ist es möglich das sich User aus Domäne A an einem Terminal-Server aus Domäne B anmelden?

Ja, wenn du an diesem TS die Berechtigungen für den Remotezugriff so einstellst, dass sich die User der vertrauten Domäne anmelden dürfen, dann klappt das auch.

 

Einzustellen am TS unter: Verwaltung -> Terminaldienstekonfiguration -> RDP-Verbindung -> Eigenschaften -> Berechtigungen -> Clients der anderen Domäne hinzufügen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...